1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 um Astra 23,5 ergänzen...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Austria2006, 29. März 2008.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: Astra 19,2 um Astra 23,5 ergänzen...?

    wird wahrscheinlich so sein, da hatte selbst unser Fernsehtechniker vor 2 Jahren ein Problem und musste mit einer Bastellösung den LNB befestigen! So wirds jetzt bei der Mulitfeedschiene auch sein! (uralt Hirschmann-Spiegel!)

    Der oben verlinkte Diseqc 4/1 - Schalter passt aber für meine Anwendung, oder?
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 19,2 um Astra 23,5 ergänzen...?

    Die alten Variosat-GFK-Spiegel unter HIRSCHMANN- und fuba-Logo sind unverwüstlich und von bester Qualität. Aber der Markt verlangt nun mal billigere Produkte, die Fesat 850-Offsetantennen werden auch nur deshalb nicht mehr angeboten. Es gibt verschiedene LNB-Umbauadapter. Der aus deinem Link hat eine relativ breite Bauform. Bei knappen Feedabständen sind die ASSAT-Halter mit wesentlich schlankeren LNB-Halterungen besser. Ansonsten lässt sich der optimale Feedabstand mit ALPS-LNB und auch Universal-Multifeedhaltern erreichen, wenn diese in der Tiefe versetzt angebracht werden.

    Link: http://www.assat.de/shop/index.php?....html&XTCsid=ac6e1189068ddd9d4dea5fd4be24f28a
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Astra 19,2 um Astra 23,5 ergänzen...?

    Blöde Frage...

    hab jetzt mal alles besorgt und heute mal meine Anlage um Hotbird 13° ergänzt! (23,5° noch nicht mangels passender Halterung!)

    Hotbird funzt damit Prima: Pegel 80-90%, Qualität über 90%

    Aber jetzt kommts, ich kann mit demselben (eindeutig auf Hotbird 13° ausgerichteten) LNB, wenn ich am Receiver umstelle, 23,5° Astra empfangen... fragt mich nicht wie, aber es geht (Pegel 50-60%, Qualität über 90%)
    WIE GIBTS DAS?:confused:

    EDIT: Ob mir hier nicht meine Anlage einen Streich gespielt hat, denn bei der Sendersuche kommen nur ein paar franz. Sender, die eher für 13° Hotbird sprechen, obwohl 23,5° angezeigt wird...komisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  4. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19,2 um Astra 23,5 ergänzen...?

    Tja, wieviele Leute waren schon happy, daß sie den Badr auf 26 Ost endlich gefunden hatten, und dann war's doch nur der Eurobird 28,5 Ost. Bei dir das gleiche, beim Suchlauf richtet sich der Receiver halt nur nach den gespeicherten Transponderdaten (Frequenz, Symbolrate usw.), von welchem Satelliten die sind, ist ihm egal, und zwischen 13 O und 23,5 O gibt es eben Übereinstimmungen. Deshalb sollte man nach der Installation immer einen Suchlauf machen und die gefundenen Kanäle abgleichen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 19,2 um Astra 23,5 ergänzen...?

    das ist was neues, meinst du eventuell den 28,5°?