1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schokokranz, 6. Dezember 2005.

  1. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    yep das würde ich auch sagen.

    falscher sat.

    ich mach das immer mit einem analogen reciever.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    Falsch ja, aber was für einer wissen wir nicht. 28,2/5°, 23,5°, 16° oder 13°.

    Wenn das der Fall ist, und so sieht es aus, empfängt der Receiver ein Signal, aber was für ein Signal es ist, und ob es von Astra kommt oder nicht, das weiss der Receiver nicht.

    Wenn Du nun einen Sendersuchlauf machen würdest, dann könnte man anhand der Sender sehen, auf welcher Satposition die Schüssel ausgerichtet ist.

    digiface
     
  3. schokokranz

    schokokranz Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    Hallo Leute,
    :winken: :) :winken::) :winken: :) :winken:

    ich habe Ihnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn !!!!!

    Ein ganz großens Dankeschön Euch alle für die schnelle und kompetente Hilfe. Ihr habe natürlich recht gehabt, es war der falsche Satellit.
    Doch mit welcher Kunst habe ich es geschaft dass dieser verdammte Digitalreceiver mir Astra 19,2 Ost mit über 90% Signalstärke & Qualität angegeben hat. Hier hätte er doch null Prozento anzeigen müssen, dann wäre auch bei mir der Groschen gefallen :eek: .

    Egal, endlich wieder am Draht der Welt angezapft, obwohl die letzte Zeit ohne Klotze auch entspannend und vor allem lesereich war ! Muß ich auch nochmal darüber nachdenken :eek:

    Herzliche Grüße Euer schokokranz
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    Für die Signalanzeige des Receivers ist nur wichtig, daß Frequenz, Symbolrate und Polarisation stimmen.
    Und auf den Nachbarsatelliten von Astra 19,2° Ost gibt es einige Transponder, die mit einer sehr ähnlichen Frequenz senden und zudem mit gleicher Symbolrate und Polarisation.

    Hat man also gerade mal einen ungünstigen Testtransponder erwischt, kann man sich nie so ganz sicher sein, wo man nun wirklich gelandet ist.

    Falls vorpogrammierte Astra 19,2 Ost Sender zum Einrichten verwendet werden, wird daher kein Bild angezeigt, da zwar Frequenz, Symbolrate und Polarisation stimmen mögen, wenn man den falschen Sat angepeilt hat, die Daten für die Bild und Toneinstellung, sind hingegen grundverschieden. Also hauptsächlich Video- und Audiopid.

    Am einfachsten ist es auf jeden Fall immer mal kurz einen Transpondersuchlauf zu machen und zu schaun, was für Sender sich dann so finden lassen. Dann bekommt man sehr schnell raus, wo man liegt und wo man hin will.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005