1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2013.

  1. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

    Ein Hoch auf sinnvolle Beiträge.
    So kamen die über 1600 also bei SaVita also zustande.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

    Das ist entweder mangelnde Sachkenntnis oder das Vorurteil "Alles gezeichnete ist fü Kinder."
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

    Mit diesem Posting hast du ebenfalls viel zum eigentlichen Thema beigetragen. :LOL:
     
  4. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

    Was habt ihr alle für ein Problem mit Transponder 73, der geht hier tadellos.
     
  5. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

    Vor ein paar Jahren wollten die Höllander und die Tschechen ein paar Transponder um zu expandieren, leider war die Position 19.2 Ost voll belegt, und SES hat die Großkunden ( Deutschland Spanien Frankreich ) bevorteilt, das ist eben den Holländern sauer aufgestoßen, denn SES hat ihnen die etwas ungeliebte Position 23,5 Ost aufgedrängt, jetzt nachdem die Deutschen alle analogen Transponder geräumt haben, und reihenweisen die Kapazitäten leer stehen, wird sich SES selbst in den Hintern beißen, die wären froh wenn jemand einen ihrer leerstehenden Transponder mieten würde.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

    Ich kann das oft zitierte Problem des Transponders mit u.a. Ezrosport 2 HD, Sport 1 US HD auch nicht nachvollziehen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

    Schlecht ausgerichtete Antennen können bei diesem Transponder schon zum Problem werden. Er ist aber auf jeden Fall schwächer als mansch anderer. Selbst empfange ich Transponder 73 mit 12,6 bis 12,7 DB, während die meisten anderen mit 14, 15, oder gar 16 DB ankommen.
     
  8. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

    Wenn du diese Schiene fahren willst, hast du soeben einen Teufelskreis begonnen, denn dein Post... ach, lassen wir das. :D

    Um mal on topic zu bleiben, hätte man für mein Empfinden mit dem TP-Wechsel den lange überfälligen HD-Umstieg des Senders vollziehen sollen, anstatt den SD-Pixelmatsch weiterhin zu betreiben.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

    der ist nach Aufschaltung von Eurosport 2 und zu hohen Nutzdaten aus meinem Kabelnetz geflogen. :)

    Wird sich aber hoffentlich nächste Woche wieder ändern.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 19,2: Transponder 97 geräumt - zahlreiche Positionswechsel

    ... und ich hatte mich schon gewundert, warum Animax plötzlich ausgesetzt hatte. Ich musste ihn neu in die Favoritenliste aufnehmen. Hätte man im Vorfeld ruhig etwas besser kommunizieren können.