1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2, Transponder 12663H tot?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von klaus49, 10. Dezember 2006.

  1. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo,

    seit zwei Tagen empfange ich auf Astra 1 die Sender auf dem Transponder 12663 horizontal nicht mehr.

    Das ist zum Beispiel das frei empfangbare TW1, aber auch (und das stört mich gerade jetzt enorm) NASN von arena/tividi.

    Wenn ich einen Transpondersuchlauf mache, dann zeigt der Receiver kein Signal an.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und wie ich das wieder behebe?

    Mit anderen Sendern/Transpondern auf Astra 1 habe keine Probleme.

    Ich benutze einen Technisat Digicorder S2 und einen Technisat DigiSat/Arena. Bei beiden das Gleiche.

    Hilfe!! Danke.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Astra 19.2, Transponder 12663H tot?

    Der Transponder funktioniert problemlos. Da hast du wohl ein Problem mit deiner Anlage (Spiegel schlecht ausgerichtet, Kabelfehler oder eventuell def. LNB).
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Astra 19.2, Transponder 12663H tot?

    Transponder 115 ist hier einwandfrei empfangbar. Möglicherweise ist Dein LNB defekt? Ich hatte das mal mit einem Invacom-LNB, dass nach und nach Transponder nicht mehr empfangbar waren, während andere noch völlig einwandfrei liefen...
     
  4. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Astra 19.2, Transponder 12663H tot?

    Hmm, danke.

    Kann es bei defektem LNB oder schlecht ausgerichteter Schüssel sein, dass nur ein Transponder nicht funktioniert?

    Das Gefühl, dass die Schüssel schlecht ausgerichtet ist, habe ich schon länger und vielleicht hat ihr der Sturm hier Freitag abend den Rest gegeben.
    Allerdings, es betrifft nur 12663H.

    Ich muss mir dringend einen Fachmann suchen, der das Gerät vernünftig einstellt, aber da ich eine Wavefrontier habe, wird das wohl schwierig. :eek:
     

Diese Seite empfehlen