1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 TP. 55

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 10. Dezember 2012.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 19,2 TP. 55

    Außerdem würde es in 3 Tagen losgehen, müsste da ja mittlerweile was zu sehen sein, aber es ist rein gar nichts da.
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 19,2 TP. 55

    So ihr Besserwisser aus den Punkten sind nun zwei Programme geworden, einer für QVC Plus HD und ein anderer wird Deluxe Music HD als HD+ Programm die Verschlüsselungen sind schon aufgeschaltet.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra 19,2 TP. 55

    ServiceID 5503 dürfte "Deluxe Music HD" sein...
    ServiceID 5504 ist "QVC PLUS HD"...

    soll jetzt alles zum genannten transponder hier in diesen thread oder nur zu "QVC PLUS HD"...
    abgesehen davon,find ich es dennoch witzlos,irgendwelche punkt-kennungen zu melden,bevor ein "echtes" programm aufgeschaltet ist...
    hat meines erachtens nix mit besserwisserei zu tun...
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Astra 19,2 TP. 55

    Die Bildqualität von QVC Plus HD ist überragend ...


    ... Überragend schlecht
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra 19,2 TP. 55

    Hier mal ein Screenshot von QVC HD auf SID 5504:
    [​IMG]

    SID 5503 sendet zwar schon mit den typischen HD+ CaIDs, lässt sich aber, zumindest bei mir, noch nicht entschlüsseln.
    [​IMG] [​IMG]

    Es sind übrigens keine Datenkennungen, sondern alle 5 SIDs sind laut SDT vom Service Typ 25, also Kennungen für HD Sender. Auch die noch ungenutzte Kennung auf SID 5502:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra 19,2 TP. 55

    Deluxe Music HD? Wirklich?
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra 19,2 TP. 55

    Siehe: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus - DIGITALFERNSEHEN.de

    Mit ein wenig Fantasie ergibt das Frequenz 10803 Mhz und somit TP 55.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra 19,2 TP. 55

    das mag ja alles schön und gut sein und stimmen,was da drin steht...
    allerdings sind das auch für mich nicht mehr als "datenkennungen"...
    das thema hatten wir ja bereits schonmal beim radiosender "89 HIT FM"...
    dort wurde ich auch von dir angegangen,weil ich diesen als solches bezeichnet hatte...
    hat alles nix geholfen,darauf rumzureiten...denn im endeffekt wurde diese kennung irgendwann abgeschaltet und "89 HIT FM" startete neu auf dem bisherigen sendeplatz von "Radio Aktiv FM"...
    also ohne aktive audio- und video-pids ist und bleibt sowas für mich eine reine "datenkennung" und ist im prinzip nicht mal eine erwähnung -geschweige denn einen neuen thread- wert...
     
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19,2 TP. 55

    Erst bangen sie um ihre Existenz und jetzt sowas!
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Astra 19,2 TP. 55

    Die wurden ja auch übernommen, wegen dem Geldmangel.