1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Ost: Neue Frequenz für Lilo TV und Sender-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2023.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt viele Menschen, die tagtäglich stundenlang fernsehen. Und die bleiben auch bei solchen Sendungen hängen. Und je länger die penetriert werden, umso eher glauben die es und sind dann überzeugt, dass das was Tolles ist. Andere gehen während der Zeit arbeiten, die haben schlicht keinen Sinn dafür und die kaufen dort natürlich auch nicht.

Einsamkeit, keine sozialen Kontakte oder kein Auto und Bequemlichkeit- gibt viele Gründe, weshalb man im Teleshopping was kauft.

Die streuen ihr Angebot auf vielen Sendern und das bringt am Ende den Umsatz. Es gibt ja auch nicht nur einen Colahersteller oder einen Duschgelhersteller oder Kleidungsanbieter. Die werben alle zigfach auf vielen Sendern und siehe da, die verkaufen ihr Zeug - auch wenn man meint, Leute können denken. Kaufen tun sie es dennoch. So funktionierts.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nix wollen Versandung!

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Du hast definitiv letzte Nacht zu viel getrunken. Sorry. Komm mal runter mein guter....

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist schon richtig, was Du sagst. Aber selbst der begeistertste Abnehmer wird irgendwann nichts mehr abnehmen. Ein Nicer Dicer (oder meinetwegen 2 oder 3) genügen. Irgendwann hilft dann auch die gefühlte 14.754. Wiederholung der Verkaufssendung nichts mehr.

Das machen übrigens Colahersteller, Duschgelhersteller oder auch viele Kleidungshersteller besser. Sie bringen die Botschaft in 30 Sekunden rüber. Die brauchen keine abendfüllende Sendungen. Ich sage auch immer, wer seine Werbebotschaft nicht in 30 Sekunden rüberbringen konnte, der hat verloren!

Ich kann mir nur so richtig eine Sache vorstellen, die die Verstopfung von massig Sat-Kapazitäten mit immer der ein und derselben Sendung erklären könnte. Ich kann da leider nur an Geldwäsche denken.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Frau schaut gern die "kochshows" auf qvc (und die Ninja Produkte sind tatsächlich sehr gut), Woll Pfannen etc.
    Was Nicer Dicer Produkte angeht - die müsste man tatsächlich immer wieder kaufen, weil der letzte Schrott. Da gibt es günstigere und bessere Alternativen

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Jedes Jahr werden in Deutschland fast eine Million neue Kunden geboren.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Um die ganzen Sendungen und Wiederholungen auf Sat rentabel zu machen, müssten jedes Jahr in Deutschland zig Milliarden neue Kunden geboren werden.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man schaue doch nur mal auf bestimmte Pharma-Werbung, die es in (fast) jeder Tages- und Programmbeilage gibt. Meist sind es altbekannte homöopathische Produkte, da dürften die Herstellungskosten im Cent-Bereich liegen. Und dann schaue man auf die Apothekenverkaufspreise.

Mit anderen Worten: viele dieser Produkte in den Shopping-Kanälen sind hoffnungslos überteuert. Billig in China produziert, teuer im Westen verkauft. Da lohnen sich dann halt solche 'Dauerwerbesender'.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unsinn, sicher sind die rentabel

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das erinnert mich an die erste eon-Werbung.
    Hat die irgend jemand als Werbung erkannt? Und wofür?