1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Ost: Neue Frequenz für Lilo TV und Sender-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2023.

1. Zaubertrank

Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    "Welt der Wunder" hat vor vielen Jahren mal ne ganz okaye Wissenssendung gemacht, weswegen die Marke im Hinterkopf noch positiv besetzt ist. Der Sender selbst wiederum hatte zuletzt vor allem irgendwelche gekaufte Unternehmensdokus gezeigt. Trotzdem hat man ihn irgendwo noch weiter vorne in der Senderliste gehabt, weil's ja ein Dokusender ist. So weit nach vorne wäre Lilo TV nie gekommen mit der einen alten Kochsendung, ein bisschen Soap-Wiederholung, Wiederholungen vom Programm vom Deutschen Musik Fernsehen und Dauerwerbesendungen. Und Teleshopping. Und Werbung. :ROFLMAO:

Jetzt ist Welt der Wunder über Sat abgeschaltet und Lilo TV hat sich natürlich direkt darüber gefreut in mehreren Senderlisten aufzutauchen.

Vielleicht hat ja irgendwer die Kochsendung gemocht und hatte deswegen Lilo TV eingespeichert... Joa, auf der Frequenz ist jetzt "volksmusik" (ohne TV) - dort läuft 24/7 Shop24direkt - der Sender hat gar kein Programm. Und so hat sich die nächste Werbeschleuder in die Senderliste geschummelt.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Lilo TV hat 2020 den Mund noch richtig voll genommen.
    Und was kam? Abwechselnd zwei Sendungen in Dauerrotation, die kein Ende zu nehmen schien.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gehen wir davon aus, dass die meisten Normalverbraucher die Sender nicht in ihrer Favoritenliste hatten. Aber neben dieser Favoritenliste gibt es dann auch oft alphabetisch sortierte Listen mit allen Programmen, die auf einem Satelitten gefunden wurden. Da schaut man dann eventuell nach, wenn man etwas an der Senderprogrammierung ändern möchte. Nach Weihnachten gibt es vielleicht auch viele, die das bei neuen Geräten noch machen. Dort gibt es dann einen Eintrag "ALT Sendersuchlauf starten!!", der zumindest dazu animiert, dass man einmal diesen Eintrag auswählt.

Alle wirst du damit sicher auch nicht erreichen. Aber es reicht, wenn du von sehr vielen einen kleinen Prozentsatz erreichst. Besser als nichts und kosten wird so eine Sender-Rochade auch relativ wenig.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mache da immer noch einen Unterschied zwischen QVC und HSE auf der einen, und den kleinen Klitschen auf der anderen Seite. Erstere haben ein recht breites Warensortiment, und da lohnt sich schon der eine oder andere Kanal, auch wenn das nicht meine persönliche Art ist, so Waren zu kaufen. Ich frage ich mich dann auf der anderen Seite, warum ein und dieselbe "Nicer Dicer" Verkaufssendung von einer halben Stunde jeden Tag zig Mal ausgestrahlt wird, und das schon seit etlichen Jahren. Das ist doch einfach ineffektiv!

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Channel 21 nimmt nun sogar 7,95 Versand! Noch halten QVC und HSE die 5,95

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unterm Strich verstecken die anderen die Versandkosten halt nur.

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Oft entfallen die auch bei Aktionen. Meine Frau ist da (leider) Stammkunde.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Offenbar geht diese Strategie aber auf. Genius und Mediashop haben sicher nicht ohne Grund mehr als einen Kanal.

Michael Hauser gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wie geht das? Mir fehlt einfach die Phantasie, so etwas zu berechnen. Und ich behaupte jetzt mal, dass ich ganz gut rechnen kann.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man solche Sender nicht als Werbungskosten steuerlich geltend machen? Statt Prospekte zu drucken oder Werbespots zu senden

Michael Hauser gefällt das.