1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 19,2 Grad und ARABSAT 26 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DIGITALO, 29. April 2004.

  1. DIGITALO

    DIGITALO Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Eschborn
    Anzeige
    Hi Leute,

    Ich möchte Astra und Arabsat 3A empfangen. Speziell den eritreischen Sender ERI TV. Transponder 11747 // 27.500 // 3/4 // vertikal
    mit meiner alten Schüssel von 88 cm kommt das Signal zwar rein aber schwach. Man sagte mir das ich mir eine 110er Schüssel kaufen solle. 1. Frage: Kann ich mit einer Hochleistungs-LNB (z.B. 0,3 db) evtl. trotzdem mit meiner alten 88er Schüssel einen guten Empfang hinkriegen?
    2. Frage: Kann ich mit einer Doppelhalterung beide Satelliten ohne Antennendreherei empfangen? Unterschied sind ja schlappe 7 Grad...

    Bitte um rasche Info.

    Danke.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Der User "Dbox1" (125cm + 0,4db LNB) und ich (100cm und 0,3db Invacom-"Hochleistungs"-LNB) bekommen Arabsat 26.0°E nur spärlich, obwohl via Motor fokussiert und nicht geschielt wird. Standort: Südwestdeutschland

    Andere meinen, Arabsat käme hier in Deutschland gut rein, bei mir zumindest nur extrem mager:

    [​IMG]

    Das ist schon unter aller Sau, "Star Academy" ist hingegen noch der einzige Sender, der bei schönem Wetter noch ohne Störungen reinkommt.

    Also meiner Meinung nach kannst das vergessen, aber wie gesagt, ich hab hier auch schon von Leuten gelesen, die Arabsat mit 80cm kriegen, obwohl ich das nicht glauben kann, denn meine 100cm Schüssel ist NICHT schlecht ausgerichtet und das Invacom LNB ist das beste LNB überhaupt, ich krieg hier selbst Nilesat Hor und Ver ohne Störungen.

    <small>[ 29. April 2004, 16:55: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     

Diese Seite empfehlen