1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Grad Ost: Arena via Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schottel, 9. Februar 2007.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Im Forum wird ständig diskutiert und herumgefragt wo man denn jetzt als Premiere-Abonnent die Fussball-Bundesligaspiele empfängt.

    Der Kanal "Premiere Sport Portal" ist NICHT der Einstiegskanal um die Bulis zu gucken, sondern der Kanal "arena home". ! Achtung: Möglicherweise findet ihr in der Senderliste 2x den Sender. 1x GROSSGESCHRIEBEN (für Abonnenten über Arena) und 1x kleingeschrieben (für Abonnenten über Premiere).

    Die dazugehörigen Spiele muss man sich über die Optionstaste der Fernbedienung aussuchen.

    Hier die Daten:

    Astra 19,2 Grad Ost
    Frequenz 12070 H
    SR 27500
    FEC 3/4
    SID: 50
    Kennung: arena home
    Crypt: Beta/Nagravision
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19,2 Grad Ost: Arena via Premiere

    Nicht nur möglicherweise, sondern immer, wen alle Tranponder richtig gespeichert sind.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Astra 19,2 Grad Ost: Arena via Premiere

    Das ganze war nur schon immer so. Nur das es halt niemand über Sat entschlüsseln konnte. Aber der Hinweis mit dem großen und kleinen arena ist schon mal angebracht.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Astra 19,2 Grad Ost: Arena via Premiere

    Warum gibts eigentlich keinen Videotext bei Arena über Premiere ?
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Astra 19,2 Grad Ost: Arena via Premiere

    Es gab mal zu Beginn der Saison den Premiere-Text auch bei arena, seit einiger Zeit ist die Kennung aber nicht mehr da. Ich würde mich über den arena-Text beim Premiere-arena freuen, vor allem weil der Videotext beim eigenständigen arena verschlüsselt ist.
    Auch der EPG ist bei Premiere nur mit dem Nötigsten versehen, etwas mehr als "Konferenz X. Spieltag" würde ich mir schon wünschen.
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Astra 19,2 Grad Ost: Arena via Premiere

    Der arena-Text ist nur noch über 8 Grad West (Im KabelKiosk Paket) verfügbar.
    Warum die das nicht gebacken kriegen (arena selbst und bei Premiere) ist mir auch ein Rätsel.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Astra 19,2 Grad Ost: Arena via Premiere

    Bist du sicher, dass der über den ORS-Transponder nicht gesendet wird? Weil in Cryptoworks verschlüsselt ist, kann der nur mit Abo empfangen werden.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Astra 19,2 Grad Ost: Arena via Premiere

    Also auf dem ORS Transponder wird der Arena Videotext auf jeden Fall gesendet, können halt nur die jenigen sehen die auch eine Smartcard haben
     
  9. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Astra 19,2 Grad Ost: Arena via Premiere

    Der Arena VT ist doch der letzte Schrott!
    Was wollt Ihr denn mit Meldungen die meist 3-4 Tage alt sind?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Astra 19,2 Grad Ost: Arena via Premiere

    Am Anfang der Saison war das noch nicht so gewesen.
     

Diese Seite empfehlen