1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Empfangsprobleme!!! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat-prince, 16. Dezember 2003.

  1. sat-prince

    sat-prince Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    82436 Eglfing
    Anzeige
    Hallo Ihr alle!

    bin neu hier und hoffe ein paar gute antworten zu bekommen!

    Habe seit ca. 2 monaten eine sat-anlage und empfange auch alle astra programme wunderbar, nur MTV Central und CNN kriege ich nicht rein!

    Meine frage: warum nicht? was kann ich tun???

    vielen dank im voraus
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zunächst, wie empfängst du, digital oder analog?
     
  3. sat-prince

    sat-prince Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    82436 Eglfing
    ich empfange digital, ganz normal mit einer schüssel und einem lnb.
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Versuch es mal mit manueller Eingabe:
    MTV Central Germany:
    Frequenz 11739 V
    Symbolrate 27500
    FEC 3/4

    CNN
    Frequenz 11778 V
    Sym 27500
    FEC 3/4
     
  5. sat-prince

    sat-prince Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    82436 Eglfing
    mein problem ist nur dass ich überhaupt keine ahnung habe wie ich an meinem reciever irgendwas manuell einstellen kann....
     
  6. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    wie wärs mal mit einem Blick in die Bedienungsanleitung deines Receivers? winken
    Falls du keine zur Hand hast, gibt es evtl. ein Manual auf der Homepage deines Receiverherstellers zum Downloaden.
    Wenn nicht, dann einfach mal ausprobieren.

    gruss
    smart
     
  7. The VIP

    The VIP Guest

    Was hast du denn für einen Receiver? Vielleicht hat ja einer von uns den selben und kann dir erklären wie das geht.

    Obwohl die selben Schritte wohl auch in der Bedienungsanleitungstehen dürften, wie "smart" ja schon richtig festgestellt hat (sofern du selbig noch hast)
     
  8. sat-prince

    sat-prince Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    82436 Eglfing
  9. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi sat-prince,

    wie wär`s mal mit Ausprobieren?
    So kompliziert kann es nicht sein, via Fernbedienung in das Menue des Receivers zu gelangen. Dort wählt man dann den manuellen Programmsuchlauf, gibt die entsprechenden Daten ein und startet den Suchlauf.
    Wenn sich hier keiner findet, der die gleiche Box hat wie du, wirst du vermutlich noch ewig auf eine Antwort warten. winken

    gruss
    smart
     
  10. sat-prince

    sat-prince Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    82436 Eglfing
    ok ok ok, is ja gut!

    habs gefunden...

    danke für die frequenzen!

    cu
     

Diese Seite empfehlen