1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 E und Eutelsat 13,0 E?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frnk1921, 15. September 2003.

  1. frnk1921

    frnk1921 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin ein absoluter Neuling in der Sattechnik.
    Habe mir am Freitag eine 85 cm Schüssel mit 2 Twin Lnbs zugelegt.Der eine Lnb ist auf Astra 19,2E und das andere Lnb schielt auf Eutelsat 13,0 E.Soweit sogut. Dann habe ich die Lnbs mit dem beiligenden Multischalter von der Firma Klein verbunden. Nennt dich KMS 25 Multischalter 5x2. Daran habe ich einen Technisat Digit 1 Reciever angeschlossen.
    Die Astra programme empfange ich alle in top Qualität nur bei den Eutelsatprogrammen kommt gar nichts.Muss ich den Eutelsat noch speziel ausrichten oder was mache ich falsch.Die Lnbs sind ja fest vormontiert.oder kann es sein, da ich nur einen Reciever angeschlossen habe, dass da das problem sitzt.
    Im reciever Menü habe ich Benutzer Lnb eingestellt, bei Twin Lnb empfange ich gar nichts.
    Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen Könnte.
    Viele grüsse aus dem Saarland.
    Frankyy
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    frnk1921:
    Also irgendwas ist schon mal faul.