1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 19,2 +astra 2d 28,2 mit einer schuessel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bbbelly, 7. August 2005.

  1. bbbelly

    bbbelly Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin ein kompletter sat-neuling. Da ich sowohl deutsche tv-sender als auch englishe sender (vor allem bbc) sehen moechte, wollte ich fragen ob es moeglich sei sowohl astra 19,2e als auch 28,2e mit einer schuessel zu empfangen. Ich dachte an eine gilbertini 100cm schuessel mit einem multifeeder arm.

    ist das moeglich?
    danke fuer die hilfe

    bbbelly
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: astra 19,2 +astra 2d 28,2 mit einer schuessel?

    Also bbbelly,
    bitte Deinen ungefähren Standort hier posten.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Astra 19 + Astra 2d 28 mit einer Schuessel?

    Ja, das geht. [​IMG]

    Guck auf die Karte von Beiti. Grüner Punkt heisst, dass Du Astra 19 in den Hauptbrennpunkt tun kannst.

    Bei Blau und Orange lass das sein. Da muss das 2D LNB in den Hauptbrennpunkt.