1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2, Astra 28,2 und Hotbird 13 Grad empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rabbit76, 5. September 2010.

  1. Rabbit76

    Rabbit76 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Auvisio PX-1143 mit Premiere, SRG
    Multifeed 80er
    13, 19, 28
    Ich empfange den Astra 2D perfekt!!!
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe ein mega problem, das ich schon einen neuen Reciver angeschaft habe. Dabei hätte ich einfach die Einstellungen bei der LNB Frequenz ändern sollen. Beim neuen bringt die Einstellung 9750/10750 digital die meisten und wichtigsten Programme auf den Bildschirm. Bei 9750/10600 digital die fehlenden. Beim Astra 2 ist es ändlich ... 11300 bringt die meisten und 9750/10600 digital die fehlenden. Universal gibts beim neuen nicht und beim alten gabs die einstellung , doch nul signal qualität. Ich verstehe das nicht... hab doch universal lnbs... gut so schlimm ist es ja auch wieder nicht , da die meisten programme die ich schaue mit der ersten einstellung geht.. doch komisch ist es trozdem. Weiss da jemand was das sein könnte?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 19,2, Astra 28,2 und Hotbird 13 Grad empfang

    Bei einen Universal LNB (Single,Twin,Quad,Quattro,Octo) ist die Einstellung "digital(9750/10600)"bzw."Universal(9750/10600)" schon richtig.
    Was für ein Receiver hast du?
     
  3. Rabbit76

    Rabbit76 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Auvisio PX-1143 mit Premiere, SRG
    Multifeed 80er
    13, 19, 28
    Ich empfange den Astra 2D perfekt!!!
    AW: Astra 19,2, Astra 28,2 und Hotbird 13 Grad empfang

    Vorher hatte ich ein Humax HD1000 und jetzt ein Auvisio PX-1143. gut ich habe den Auvisio auch gekauft weil ich eine Festplatte direkt anschliessen wollte.. Da die Aufnahme Qualität schon besser ist als via Scart auf einen DVD/HD Brenner. Die ARD,ZDF,RTL,SAT.1,VOX, PRO7 u.s.w Programme bekomme ich nur mit der einstellung 9750/10750 und wenn ich z.B den MTV Transporder 11739 V 27500 empfangen möchte muss ich auf 9750/10600 umstellen , dann gehts und die ARD HD , ZDF HD bekomme ich bei beiden einstellungen. Beim Humax hatte ich auf universal lnb eingestellt und dann kamen nur ARD HD, ZDF HD, ANIXE HD und SERVUS TV HD ... jedoch keine SD Programme wie ARD , ZDF, RTL, VOX , Kabel 1 u.s.w also hätte ich dort je nach sender auch ustellen müssen.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 19,2, Astra 28,2 und Hotbird 13 Grad empfang

    Wenn du bei dem beiden Receiver gleiche Probleme hast,würde ich zuerst LNB tauschen.
     

Diese Seite empfehlen