1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 24. Mai 2009.

  1. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    schätze mal schon das der sky epg kommen wird. angeblich (ich weis nicht obs stimmt weil hab ich auf arbeit mitbekommen ) will humax am 4 juli nen softupdate raushauen wo der epg includiert ist. für den hd 1000. kann ich mir aber nicht vorstellen wenn man sieht wie humax den 1000er pflegt könnte man die krise bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?


    Bis jetzt ist mir nur bekannt, daß die Interaktivreceiver geupdatet werden sollen. Da aber ja bei weitem nicht alle zertifizierten Receiver bei Premiere den EPG unterstützen bzw geupdatet werden, muß der normale EPG auch weiterlaufen...:rolleyes:
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Im Moment wird der EPG einmal im DVB-SI gemäß ausgespielt und einmal für die Interaktiv Receiver (imho wie bei Sky italia).
    Nun kann man sicher überlegen ob es sich überhaut lohnt nochmals die anderes zu verpacken oder bestehendes weiter zunutzen was sicherlich günstiger ist.

    whitman
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Also vom ersten Eindruch her würde ich sagen, das Bild ist deutlich schärfer als auf dem "alten" PHD das doch etwas weichgezeichnet aussieht.
    Wird ja leider nicht lange so bleiben, wenn die anderen HD Kanäle aufgeschaltet werden.
     
  5. bohneSAT

    bohneSAT Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Nun ist der Teletext aufgeschaltet.EPG funzt auch.Aber was ist den mit der Frequenz 11914 H los ? Da sendet Beta Digital auch 2 Sender In MPEG 4 .
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Das sind wohl auch Testsender von Premiere. Sind da ja seit Astra HD und Anixe HD kurzfristig den Transponder gewechselt haben.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Möglicherweise RTL HD und Vox HD mit auf dem Transponder ab Herbst, die jetzt ohne Kennung?
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Wohl kaum.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Quatsch, da wird wohl Disney Cinemagic HD und ein Doku HD Sender drauf kommen. RTL/VOX HD werden einen SES Astra Transponder besetzen.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Ok, dann sah es für mich nur auf den ersten Blick so aus als ob.

    Da muss Astra wohl noch min. einen halben Transponder "leerräumen", RTL HD und Vox HD werden mit "Kampfbitraten" senden oder bis zum Startzeitpunkt stellt doch noch ein Anbieter die analoge Verbreitung ein. Wie auch immer...