1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 24. Mai 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    jepp, für den neuen Transponder kann ich die Werte bestätigen, meist über 15MBit, auf dem alten spuckt er knapp über 12MBit aus

    P-HD neu
    [​IMG]

    PHD alt
    [​IMG]
    ... jetzt iorgendwie grad gleich viel, schwankt halt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Naja, bei einem Animationsfilm mit 17MBit/s ist das auch keine Kunst! :D

    Geniess es, denn noch hat Premiere HD dort eine sehr gute Datenrate! Mal sehn was passiert wenn der Rest aufgeschaltet wird!
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    so kanns dann weitergehen! wäre ja nicht schlecht wenn die datenraten so bleiben würden. premiere hd auf dem alten transponder wird dann sicher zu sport hd. die simulcastphase ist sicher da zum testen oder ?obwohl der film vorher auch sehr gut aussah.
     
  4. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Bin mal gespannt ob der EPG bald komplett gesendet weird. Zur Zeit sehe ich auf meinem Topfield nur die aktuelle und die nächste Sendung.
    Sieht für mich zur Zeit aus, als ob die die Britischen Normen übernehmen. Ich hoffe nicht.
     
  5. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Hi, habe den Icord und iwie findet der die neuen Sender nicht, aber vielleicht gebe ich ja was falsches ein.
    Kann folgende Angaben machen
    Frequenz:
    Polarisation:Auto Horizontal Vertikal
    Symbolrate 27500, 26000, 22000
    Übertragung DVB und DVB-S2
    bei DVB-S2 habe ich dann noch die Möglichkeit zwischen QPSK und 8PSK
    und FEC der ja eigentlich 2/3 sein müsste

    Wäre super nett, wenn mir jemand schreiben könnte, was ich alles genau eingeben muss, vll. finde ich es ja dann
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Frequenz: 11023250 kHz (oder 11023 MHz)
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 22000 kbaud
    Übertragung: DVB-S2, 8PSK, 2/3 FEC
     
  7. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    welche britischen normen denn ? in bezug auf den epg?
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Na ja - "now und next" halt - ist aber keine britsche Norm.
     
  9. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    die haben den transponder gestern erst aktiviert. zuerst waren noch nichtmal epgdaten und jugendschutz drauf. der vollständige epg wird sicher noch kommen teletext ist ja auch noch nicht aufgeschalten.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Naja die britische Nom ist halt das nur now und next gesendet wird und der Rest dann ein eigenes Süpchen ist. Also entweder Sky oder Freesat EPG, der nur mit den entsprechenden Receivern angezeigt wird.