1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 24. Mai 2009.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf dem ASTRA 19.2°E Transponder 37 (11.023.250 kHz, H, 22000) scheint ein Signal zu sein - zumindest will mein DVB-S2 Demodulator ein solches erkennen. Empfangen kann er allerdings nichts.

    Vor ein paar Tagen hat er jedenfalls auf dieser Frequenz noch kein Signal erkannt, und bei analogen oder nicht betriebenen Transponderfrequenzen erkennt er auch keins. Also irgendetwas ist da...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    der Tp. ist aber H :confused:
     
  3. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    hmmm evt. der neue Sky Deutschland HD Transponder? Oder ist dieser schon bekannt?
    Ist zwar Horizontal Low statt High aber bei der begrenzten Auswahl an Transpondern wird der es ja evt. trotzdem werden können oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Was für ein Sky HD Transponder. Premiere Sky hat nur die andere Hälfte des bestehenden Transponders dazu gekauft.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    1,5 zusätzliche TPs hat Premiere bestellt
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    Ja und aber nicht für HD.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    na sicher doch ;)
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    1,5 Transponder ist ja nicht genug. Man braucht an sich erst mal noch mindestens einen um das bestehende SD Angebot auf eine vernünftige Qualität zu bringen. Aber ich kann mir schon vorstellen das nächstes Jahr Arena an Sky fällt, da arena im Prinzip ja nicht viel mehr ist als ein eingeschränktes Sky Basispaket. So kann evtl. noch etwas für den Verkauf der Kunden an Sky rausgeschlagen werden, wobei dann wieder neue Boxen nötig sind.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    ...woher willst du das wissen? Und ob für HD oder SD ist doch SES ****** egal - Sky hat das Teil angemietet und kann damit machen was sie wollen - Sky UK und Sky Italia machen's doch vor.
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.109
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 37 Signal?

    um auch für die anderen, die das nachvollziehen wollen, testen zu können, hier mal alle nötigen Empfangsparameter:
    11,023 GHz H- SR 22.000 - FEC 2/3 - DVB-S2 - 8PSK - Pilot Ein

    Programme werden derzeit nicht eingelesen.
    (getestet mit Technomate HD 6900)
     

Diese Seite empfehlen