1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2° und 28,2°: Fragen zur Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blaubarschbube2, 26. April 2011.

  1. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 19,2° und 28,2°: Fragen zur Installation

    Ob das was der Comag SL40HD anzeigt Signalstärke oder Signalquali ist ist wurscht, es sind Punkte die angezeigt werden und je mehr umso besser, auch wechselt die Farbe von rot nach violett wenn mehr Punkte angezeigt werden. Okay vor dem Balken steht Qualität.

    Bei mir gehen die roten Punkte (7) bei 13° bis unter das letzte T von Eutelsat 10°, bei 28° sinds nur 6 und der letzte blinkt. Bei 19,2° seh ich keine Punkte und trotzdem hab ich super Empfang.

    Ist halt nur ein Billigreceiver, aber sein Geld wert.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra 19,2° und 28,2°: Fragen zur Installation

    Die gehen doch beide. Welche Sat's möchtest denn empfangen:confused: Sollen es 4 sein kanst die erste nehmen(kann man auch in die andere Richtung anbauen)
    Sollen es nur 2 Sat's sein kannst die verlinkte nehmen.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 19,2° und 28,2°: Fragen zur Installation

    Das mit HH bei 28,2 funktioniert aber nur bei BBC Parliament. Für die regulären BBC Sender (BBC One, Two etc.) musst du einen Low-Band Anschluss nehmen. Wichtig ist einfach, dass du eine Frequenz zum Einstellen nimmst, die auch in dem Bereich liegt den du angeschlossen hast. Für sowas gibts Frequenzlisten (z.B. bei Lyngsat).

    Greets
    Zodac
     
  5. blaubarschbube2

    blaubarschbube2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 19,2° und 28,2°: Fragen zur Installation

    So, Antenne ist endlich eingestellt :cool:

    Habe das LH Kabel des Astra 1H LNBs verbunden, ARD HD eingestellt und nach 1 Minute ein Bild gehabt!
    Dann noch ein wenig feingetunt (bin aber nicht ueber 65 % gekommen), alles fixiert, und dann mittels des LV Kabels den Astra 2A LNB eingestellt. Hier komme ich nach einigem Probieren auch nur auf 56 %.

    Dann habe ich den Receiver an den Multischalter angeschlossen und einen Sendersuchlauf durchgefuehrt.
    Es scheint jetzt alles ok zu sein (habe aber noch nicht meinen 40" TV getestet).

    Vielen Dank nochmal fuer die Hlfe!
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Astra 19,2° und 28,2°: Fragen zur Installation

    Signalstärke oder Signalqualität?
     
  7. blaubarschbube2

    blaubarschbube2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 19,2° und 28,2°: Fragen zur Installation

    Signalqualität, Signalstärke zeigt der Receiver nicht an.