1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

("Astra" 19,2° Ost) vs. ("HotBird 8" 13° Ost)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John-goes-HD, 27. Juni 2008.

  1. John-goes-HD

    John-goes-HD Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Wie in der Überschrift beschrieben würde mich die Unterschiede dieser beiden Satelliten interessieren. Ich habe bereits auf wikipedia nachgelesen, dass bei Satelliten die Leistungsstärksten für Europa sind, jedoch ist mir noch unbekannt welche funktionalen Unterschiede sie bieten.

    Ich bin aktuell auf Astra 19,2° Ost ausgerichtet.
    Würde es sich lohnen mit einem 2. schielenden LNB sich Hotbird 8 anzusteuern?
    Bestehen Unterschiede zwischen den Fernseh-Kanälen, d.h. kann ich mehr Programme empfangen wenn ich beide habe oder sind diese in etwa gleich?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    John
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
  3. John-goes-HD

    John-goes-HD Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    AW: ("Astra" 19,2° Ost) vs. ("HotBird 8" 13° Ost)

    hi!

    Danke, aber das habe ich mir vorher schon angeschaut und keine wesentlichen Unterschiede bemerkt!

    Ich wollte wissen, ob jemand aus persöhnlicher Erfahrung sprechen kann und Unterschiede festgestellt hat.

    Gruß
    John
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ("Astra" 19,2° Ost) vs. ("HotBird 8" 13° Ost)

    Was heißt Unterschied?

    Du musst doch für dich selbst entscheiden, welche Sender du gucken willst.

    Dafür brauchst du nur herauszufinden, welche Sender nur über Hotbird und nicht über Astra ausgestrahlt werden.
     
  5. John-goes-HD

    John-goes-HD Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    AW: ("Astra" 19,2° Ost) vs. ("HotBird 8" 13° Ost)

    Okay. Kann mir jemand sagen welcher Sender nur über Hotbird ausgestrahlt werden?

    danke
    John
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ("Astra" 19,2° Ost) vs. ("HotBird 8" 13° Ost)

    1. Du gehst auf lyngsat.com
    2. Du schaust dir die VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHEN!! Belegungen der Satelliten an
    3. Du vergleichst was für dich interessant ist

    Wie schwer kann das sein? :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ("Astra" 19,2° Ost) vs. ("HotBird 8" 13° Ost)

    Sehr schwer, wen man ein Troll ist.
     

Diese Seite empfehlen