1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2° Ost: Geplante Satellitentests am 8., 14. und 15. Februar

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Müllkanal, 1. Februar 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ja, die Satelliten haben Treibstoff an Bord und nein es fliegt keiner hoch um sie zu betanken. Der Treibstoff denn die Satelliten haben ist für eine Bestimmte Lebensdauer berechnet. Ab und zu kommt es vor das ein älterer Satellit als Reserve auf einer anderen Satposition verschoben wird. Am ende der Lebensdauer wird der Satellit auf den Friedhofsorbit verschoben. Für diese Bahnveränderung wird Treibstoff eingeplant. Ist dieser Friedhofsorbit erreicht wird der restliche Treibstoff abgelassen und auch die Batterie entladen.

    Mehr dazu hier.

    Friedhofsorbit – Wikipedia
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das sind die berühmt berüchtigten Chemtrails. :whistle:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich traue mass zu das er auch daran glaubt. ;)
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Space Shuttles sind 300 km hoch geflogen. Das ist dann immerhin schon fast 1% der Strecke zum Satelliten, der 35786 km von der Erde entfernt ist.
    Und, nein, mit dem Clarke Belt kann man nicht die Hose am Rutschen hindern.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und es im übrigen nicht der Sat, sondern Astra war Pionier der Co-Positionierung. Durch die höhere TP kapzität sind heute nur noch 4 Satelitten notwendig.

    In der Hochzeit waren es sogar 6 und die jeweiligen bändern haben sogar die Namen der Satelliten bekommen. A-G.

    Astra hat den Sat Empfang revolutioniert.

    Urpsüunglich gab es folgende Sat Frequenzbänder:

    SMS 12,5 GhZ-12,75 Ghz vertikal / horzizontal (Medien)
    BSS 11,7 - 12,5 Ghz zirkular (Tv Seder)
    FSS 10,7 - 11,7 Nachrichten dienste


    Bevor der Satellit in den Friedhofsorbit kommt, gibt es noch die Möglichkeit des Inclined Orbit. Hier wird die Positionskorrektur nicht mehr statt und die Satelliten machen im Laufe des Tages eine 8. Für Zuhause natürlich ungeeignet, für Nachrichtendienste etc aber schon.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na ich glaube nicht das die NSA und der BND alte trudelnde Satelliten benutzt . Die haben sicher Neu.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit meinte ich nicht die Gehimdienste, sondern das Überspielen von Nachrichten, Berichte etc ...

    Auf Astra 1A (meine es war 1A kann auch 1D gewesen sein) war übrigens mal RTL Tele letzebourg on air.
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    FALSCH! BP für Astra 2 und für Astra 1 einigte man sich auf DEA
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Auch möglich. :D
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da schlafen eh alle.