1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2° Ost: Geplante Satellitentests am 8., 14. und 15. Februar

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Müllkanal, 1. Februar 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mit dem Sat Empfang habe ich an sich keine Probleme ,
    wie Alt ist eigentlich dieser Satellit auf dem der Test stattfindet ?
    irgendwann muss der sicherlich mal erneuert oder aufgetankt werden,
    wegen dem nach regulieren Treibstoff Steuerdüsen alle ist .
    Früher sind ja immer die US Space Shuttles hoch geflogen um die Satelliten zu warten oder reparieren .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Man konnte sich nicht auf den Treibstofflieferanten, ob Shell oder Aral, einigen! :D:cry:


    Ich bin gerade am einschiffen vor Lachen.

    Energieversorgungssystem (Satellit) – Wikipedia


    PS.: Mit diesen Kommentar hast Du nun endgültig bewiesen, was wir alle schon immer sagen!
     
    KTP, Pietro Fresa, Winterkönig und 4 anderen gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stell mir gerade so eine Putzkolonne in Raumanzügen vor, die die Sonnensegel sauber macht ;)
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Haben die dann auch son "Rollputzwagen", ok Flugputzwagen, dabei und Kittelschürze über dem Anzug? Auftanken, ich fass es nicht. @mass lies dich bitte in die Grundlagen der Satellitentechnik sowie der Elektro- und Nachrichtentechnik ein, eh du hier versuchst pseudowissenschaftlich zu argumentieren.
     
    Rohrer gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf Tectime TV wurde mal die Funktionsweise eines Satelliten erklärt ,
    was soll Euer Spam hier dazu ?
    Und ich hatte zuletzt gefragt wie Alt der Satellit ist
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Tust nur so, oder bis Du wirklich so ...? Mann oh Mann
     
    Müllkanal gefällt das.
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Etwas über 6 Jahre.

    Dafür gab es schon früher zu wenig Starts und wurde nur in Ausnahmefällen gemacht (z.B. bei Hubble).
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Und? Wurden da 100 Liter Diesel nei gekippt, damit das Ding läuft???????

    Mir zittern die Finger, ob ich fragen soll, ob der ein Zwei- oder Viertakter war.


    [OT]
    (Da sind die Momente wo mir immer bewusst wird, wer auch so zur Wahl geht....)
    [/OT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  10. orionk53

    orionk53 Guest

    Herrlich - mal kurz hochgeflogen und mal schnell feucht durchgewischt ....
     
    Winterkönig und Rohrer gefällt das.