1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra - 19,2° OST - Ausrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andrea2222, 31. Dezember 2005.

  1. Andrea2222

    Andrea2222 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    Wie ist eine Schüssel optimal ausgerichtet.

    Mein ALDI Receiver FTA203 zeigt folgende Werte an:
    Signalstärke 84%
    Signalqualität 88%

    Ist das gut?


    Andrea
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra - 19,2° OST - Ausrichtung

    Morgen, Andrea2222,
    die Werte sind gut, wenn Du dann auch noch alle Sender empfängst, dann stimmt die Ausrichtung der Schüssel.
    Gruß, Grognard
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Astra - 19,2° OST - Ausrichtung

    Die Frage ist eher welcher Sender?

    Ich habe Multifeed was zu schlechterem Empfang führt und schaffe es aber bei NICK auf 90% Signalstärke!

    84% sind okay!
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra - 19,2° OST - Ausrichtung

    Hallo, Andrea2222,
    ich sehe gerade, das Du Dein eigentliches Problem nochmal unter Viva... gepostet hast, und da sind schon die richtigen Antworten, Viva hat den Transponder gewechselt.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen