1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2°, Hotbird 13° und Eurobird 28°...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nordstern70, 3. September 2004.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    ...geht das mit einer Schüssel, wenn ja, was muß ich beachten?
     
  2. orion

    orion Guest

    AW: Astra 19,2°, Hotbird 13° und Eurobird 28°...

    Geht, habe ich ausprobiert - wobei natürlich Astra 19° in der Mitte stehen muß.


    Gruß
    orion
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Astra 19,2°, Hotbird 13° und Eurobird 28°...

    Bin in der Region Rostock/Neubrandenburg (Meck-Pomm)

    Wird es da zu Empfangsschwierigkeiten kommen?
     
  4. orion

    orion Guest

    AW: Astra 19,2°, Hotbird 13° und Eurobird 28°...

    Also, für Astra 2D (BBC-Programme) brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen.
    Ansonsten mindestens eine 90-ziger Schüssel nehmen dann könnte noch was gehen - einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    Orion
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  6. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: Astra 19,2°, Hotbird 13° und Eurobird 28°...

    Ohne Astra 2D empfangen zu wollen kannst du auch Hotbird in die Mitte nehmen und dann noch auf Sirius schielen lassen. Der Eurobird/Astra 2 kommt dann immernoch stark genug rein. Das ganze funktioniert sogar mit ner 65er Schüssel. Vielleicht kriegst du mit ner größeren Antenne sogar Thor mit rein. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert und würde auch sehr knapp werden, da Thor schwächer sendet.
     

Diese Seite empfehlen