1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 19,2° East: x-tra music jetzt 5 Wochen frei zu empfangen !!!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hab-keine-Lustmehr-hier, 7. November 2003.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    wundert mich dass hausmusik im Radio ausgestrahlt wird. Ist den so was mit Zither `Xylophon un so überhaupt verkäuflich.

Also tut mir leid mit deinen 18 Jahren hast du von richtiger Musik wohl noch wenig mitgekriegt. Aber denk dir nichts in 20Jahren weisst du auch nicht mehr was das eigentlich mal war. Dann wirst du das wahrscheinlich genauso empfinden wie alle anderen nicht ganz so jungen Leute. Nämlich dass das ganze nur ne Menge Krach ist. Nagut das stimmt für DSDS und Poppstars genausogut.

Gruss Uli

2. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn mir jemand unterstellen würde, dass ich DSDS Popstarsgedudel anhören würde, der dürfte sich gleich einen Strick kaufen breites_

Aber ich höre natürlich nicht nur House, bin auch von bestimmter klassischer Musik angetan, pompös muss sie sein, gutes Beispiel dafür: englische Nationalhymmne!

3. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Schade kein HipHop und kein New Age :-( boah!

4. Crack

Crack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nein ich denke du breites_ du hörst bestimmt deutsche schlager oder Rock,Rock`n Roll oder? breites_

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

6. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

7. Zero2Kx

Zero2Kx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin zwar im Moment erst 14 aber ich denke schon ,dass ich auch wenn ich älter bin immer noch Techno hören werden.
    Denn Musik ist ja nich altersabhängig sondern eher eine Frage der Persönlichen Einstellung.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

9. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich möchte mal die TONQUALITÄT der X-tra Music Kanäle ansprechen:

Ich habe den Eindruck, als ob diese teilweise schlechter ist alles, was auf HotBird läuft.

Besonders bei dem Kanal "Symphonic" macht sich das bemerkbar, ich höre schreckliche digitale Tonartefakte in den Höhen.
    Aber auch bei anderen Kanälen (z. B. Euro Hits) höre ich immer wieder "platte" Melodieverläufe, die sich anhören, als ob mit 96 kbps gesendet würde.
    Liegt das an der Tonverarbeitung meines Recievers (Grundig DTR 2000), oder doch eher an X - Tra Music, denn für ein Pay - TV Paket finde ich DIESE Qualität einfach nur schauderhaft. Die Playlisten finde ich aber viel besser als jene von MusicChoice von Premiere.

Was denkt ihr??

HiFi

10. mcello

mcello Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich nutze X-tra Music z.Z. sehr Intensiv zum Mitschneiden. Find's immer spannend was als nächstes für Titel kommen. Mache das schon seit Beginn der freien Ausstrahlung und muß sagen, es gibt zur jeder Zeit immer was neues zu entdecken.
    Besonders gefallen mir die Oldies, die sich meist an US-Amerikanischen Geschmack orientieren. Mich macht X-tra Music richtig süchtig, dass ich persönlich wohl nicht abonnieren werde, weil ich sonst nur vor der Kiste hängen würde. Nach der Verschlüsselung werde ich wieder anderen Dingen widmen und von meinen Aufnahmen zehren. X-tra Music ist auf jeden Fall besser als mp3 herunterzuladen - man weiß was man sich für eine Qualität einfängt, es kostet keine Online Gebühr und man hat beim Mitschneiden nicht gleich die Polizei im Haus.