1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 19. April 2013.

  1. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Das ist ja auch nicht so schwer, pi mal Daumen erreicht h.264 bekanntlich eine dreimal so hohe Codiereffizienz wie h.262. Hustler sendet auf dem anderen Transponder mit h.262 max. 1,9 mbit/s.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    #37 und folgende...
     
  3. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Ahh, ok... Das beruhigt mich etwas. Da ich 19° schielend rein bekomme, müsste ich da wohl noch ein paar Milimeterchen korrigieren, aber da ich auf allen anderen Sendern üppige Reserve habe, und auf die Sender verzichten kann, lass ich's wohl einfach. Never change a running system. ;)
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Inzwischen haben auch alle 3 Sender [Dorcel TV/Hustler TV/Planet] EPG aufgeschaltet !

    :):)