1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 19. April 2013.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Lustig, ich hab die 3650 ;)
    Die taugt auch nicht viel, werde mir wohl auch eine TBS holen :)
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Die basiert wohl auf dem gleichen Chip. Bietet laut CrazyScan Wiki und diversen Forenbeiträgen auch nur eingeschränkte Blindscan Funktionalität.

    Bin aber eigentlich recht zufrieden mit der Karte. Geht alles inklusive DiseqC 1.1 und Unicable und ist sehr stabil.

    Die neue S2-4600 lief bei mir am Rechner so gut wie gar nicht. Ständig Aussetzer und hat nach einer gewissen Zeitspanne sogar gänzlich die Arbeit eingestellt. Ging nach kurzem Testen wieder zurück.

    Bin jetzt mal auf die TBS gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  3. M62

    M62 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HDS2 Plus, ORF ICE, Estro CI+ Modul
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Diese Frequenzen wurden auf DVBS2 umgestellt weil ab 2.5 die Sender Hustler TV, Dorcel TV und Planet dort starten.
     
  4. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Ist aber IMO reines DVB-S2. Dass TransEdit den Transponder auch mit der Einstellung "DVB-S2 aus" empfängt, dürfte an der Kombination von 8PSK und "Pilot Symbols aus" liegen - eine eher seltene Erscheinung.

    8PSK veranlasst als typische DVB-S2-Modulation viele Geräte/Treiber, auf DVB-S2 umzuschalten, auch wenn TransEdit dem Treiber statt dem korrekten BDA_MOD_NBC_8PSK (NBC = non-backward compatible) BDA_MOD_8PSK als Parameter übergibt. Wenn "Pilot ein" erforderlich ist, klappt es mit meiner Hauppauge Nova S2 nicht, da TransEdit diesen Parameter bei der Einstellung "DVB-S2 aus" nicht setzt und der Treiber-Default "Pilot aus" ist.

    So reime ich mir das jedenfalls zusammen. Ein weiterer Beleg für meine These ist, dass ein Ersetzen von BDA_MOD_NBC_8PSK durch BDA_MOD_8PSK im TransEdit-Programmcode keine Folgen hat - alle 8PSK DVB-S2-Transponder werden (in der Einstellung "DVB-S2 ein") nach wie vor empfangen. Ein Gegenbeweis wäre der Empfang des Transponders mit einem reinen DVB-S-Gerät.

    Die DVB-S2-CanalDigitaal-Transponder auf Astra 23,5° Ost kann ich übrigens auch alle mit der Einstellung "DVB-S2 aus" empfangen. Dort liegen die gleichen Verhältnisse vor.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Bei mir an der TBS5925 und CrazyScan 1.0.1.70 ist ein stabiler Lock mit 8PSK 3/4 zu machen.
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Der TBS6922 ist es komplett schnurz, welche Parameter in TransEdit eingestellt sind bei Modulation, FEC, DVB-S/S2, Pilot, Roll-Off. Nur Frequenz, Polarisation und Symbolrate müssen stimmen.

    CrazyScan braucht nur Frequenz und Polarisation, um einen Lock hinzukommen.

    Die TechnoTrend S2-3200 konnte das soweit ich mich erinnern kann, teilweise auch. Testen kann ich das nicht mehr, ist mir vor ner Woche abgeraucht, LNBP21 gibt einen Fehler zurück und der Widerstand hat braune Lötstellen :eek:

    Naja nach 3 Jahren kann die auch mal sterben.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Ich habe mal den Hard-Lock-Mode vom Crazyscan genommen

    Mit DVB-S 22000 kein Lock; mit DVB-S2 8PSK 3/4 problemloser Lock
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Der Transponder sendet jetzt in 8PSK(DVB-S2). Aufgeschalten wurden: Dorcel TV,Planet und Hustler TV aber die PIDs sind noch noch nicht drauf.
     
  9. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Bereits seit Beginn dieser Diskussion!:winken:
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 12722 in DVB-S und S2 ?

    Ich mache jeden Tag einen Suchlauf und heute wurden die Programme als neu eingelesen.
    Ich habe einen Technisat Digit Isio S1.
    Griga du musst mal bei Anbieterlisten gucken die genannten Sender sind ab heute doppelt bei Canaldigitaal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013