1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 1 und ASTRA 2 mit der gleichen Schüssel: Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Raindog, 4. Oktober 2004.

  1. Raindog

    Raindog Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Eine Frage vom "Dummy" an die "Cracks"
    Ich habe eine (ca. 1 m große) "Schüssel" mit 2 LNBs und einem digitalen Techsat Receiver. Derzeit ist die Schüssel auf die beiden Satelliten ASTRA 1 und EUTELSAT eingestellt. Ich würde gerne (wegen der BBC) lieber ASTRA 2 in Kombination mit ASTRA 1 empfangen. Ist dies mit meiner Ausrüstung möglich und was muss ich da tun? Ich wohne in Wiesbaden.

    Gibt es auch Satelliten, die man in Deutschland empfangen kann und die französisches und spanisches Fernsehen ohne Verschlüsselung übertragen?

    Sorry für die Anfängerfragen, ich bin aber wirklich nicht sehr kundig in Satellitendingen. Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: ASTRA 1 und ASTRA 2 mit der gleichen Schüssel: Wie geht das?

    Hallo Raindog
    Zum Ersten: Kein Problem, schaue am besten hier nach wie es geht http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Zum Zweiten: Auf Astra 1 und Hotbird hat es etwas FTA, das meiste ist aber verschlüsselt.

    Gruss Daniel
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: ASTRA 1 und ASTRA 2 mit der gleichen Schüssel: Wie geht das?

    Hi!

    Für Satprogramme aller Art guckste auf http://www.lyngsat.com.

    Franzosen gibt's "massig" auf Atlantic Bird, 5°W. TF{1,2,3}, sowie arte, alles in herrlich analogem SECAM, dafür unverschlüsselt :D ... Und nein, den Satelliten kannst Du leider mit nur einer Schüssel nicht empfangen :(.
     
  4. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: ASTRA 1 und ASTRA 2 mit der gleichen Schüssel: Wie geht das?

    Hier gibt es weitere Erfahrungswerte, wie groß eine Schüssel zum Empfang der BBC sein sollte.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=482048#post482048

    Cya
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen