1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 und 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luzy92, 25. Januar 2006.

1. luzy92

luzy92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra 1 und 2

Sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber nach meinem Umzug habe ich Internet immer noch nicht zuhause. Ich habe endlich geschafft, Astra 2 zu empfangen. Das Problem war.... der Receiver. Astra 1 19.2° und Hotbird 13° wurden empfangen ohne Problem, aber für 28.5° wollte er nicht. Also neuen Receiver gekauft und der Empfang war sofort da. :D

Aber so schön konnte alles nicht sein. Ich empfange das Signal bestens Pegel 86 Qualität 98, aber das Bild ist gestört. :wüt: Ich bekomme vertikale Linien im Bildschirm (Ton ist aber klasse!) Der Händler hat mir gesagt, dass das Signal von irgendetwas gestört wird. Ich habe kein WLan oder irgendetwas, das das Signal stören könnte. Ich habe aber in der Nähe einen Handymasten, der ungefähr 300-400 m entfernt steht. Kann es sein, dass er der Verantwortliche für die Störung ist. :eek: Was kann ich tun, um endlich im Frieden die BBC empfangen zu können?
    Ich bedanke mich für jeden Hinweis

2. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Sind alle Satelliten betroffen und alle Frequenzen oder nur Astra 2?
    Mögliche ursachen:
    - Kabel sind zu schlecht abgeschirmt (bessere Kabel nehmen)
    - Stecker sind nicht gut montiert (alle Anschlüsse überprüfen)
    - DECT-Telefon in der Nähe
    Gruss Daniel

NB: Der Handymast kann es mit dieser Entfernung sicher nicht sein!

3. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi.
    habe das glück im westen (Koblenz) zu wohnen. habe eine 85ér schüssel auf 23,5 und 28,2 ausgerichtet. und zwar schielend auf beide satelliten. ohne veränderung der höhe der lnb´s. 23,5 kommt mit 98 prozent rein und 28,2 mit 85 prozent. hatte bisher auch bei dem schlechtesten wetter keinerlei probleme.

4. luzy92

luzy92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!:eek:

Ich bin sehr happy, da ich endlich Astra 2 und damit BBC emfangen kann. Das Problem lag am Receiver. Mein Alter konnte Astra 1 19.2° und Hotbird 13° problemlos empfangen, aber Astra 2 28.2° nicht. Mein neuer Receiver konnte das Signal empfangen, aber war kapput und deswegen dachte ich, dass Störung beim Empfang war. Also für diejenigen, die Erfahrungswerte suchen. In Frankfurt a.M. kann man mit einer 85-90 cm Schüssel Astra 2 (sogar beim Schielen gut empfangen). Der Receiver sagt Qualität 98 Signalstärke 85.

Vielen Dank an alle :love: