1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 KR

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bachvolker, 22. April 2006.

  1. benny390

    benny390 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Astra 1 KR

    Heißt das es wird auch event. neue Sender geben, wenn da extra Transponder Listen herrausgegeben werden? Sorry, wegen der blöden Frage, aber bei solchen Dingen kenne ich mich gar nicht aus...!
     
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 1 KR

    Neue Sender können auf noch nicht eingesetzten oder noch nicht "ausgelasteten" Transpondern jederzeit aufgeschaltet werden. Dies hat jedoch primär mit 1KR nichts zu tun. Dieser Satellit dient dazu, die vorhandene gesamte Transponder-Kapazität von 120 TP mit abzusichern. Diese 120 TP setzen sich aus 64 TP im Low-Band und 56 TP im High-Band zusammen. Ein Teil des Low-Bandes wird momentan vom sich im 14. Betriebsjahr befindlichen 1C abgedeckt. Dieser Satellit strahlt noch auf 13 TP vorwiegend analoge Programme ab. Diese werden wohl genauso wie einige andere von 1KR "übernommen". Die Umschaltung wird geräuschlos über die Bühne gehen. Von den 120 TP sind zur Zeit 116 in Betrieb. Einer ist bereits fest an "arena" vergeben, so dass nicht mehr viel frei ist. Auch noch so viele neue Satelliten können das KU-Frequenzband von 10,70-12,75 Ghz nicht erweitern. Jedenfalls nicht solange man mit paneuropäischen Ausleuchtzonen arbeitet.
     
  3. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    AW: Astra 1 KR

    Juhuuuu Neue:
    Sender,
    Transponder,
    PIDS und
    Frequenzen
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1 KR

    Wo?:confused:
     
  5. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Astra 1 KR

    Eutelsat hat doch gerade beim Hotbird 7A die Frequenzen neu verteilt und damit ein paar zusätzliche Transponder herausgeholt. Wäre soetwas eigentlich auf 19,2 E auch möglich oder ist der Frequenzbereich schon optimal ausgenutzt?
    Ich könnte mir doch schon vorstellen, daß das Kanalraster von vor 20 Jahren nicht mehr 100%ig dem technischen Stand entspricht. Schließlich wurde das damals für analoge Übertragungen definiert und nun sind wir technisch schon bei DVB-S2 angelangt.

    Sind die Kanäle bei den Sats eigentlich fest eingebaut oder können die im vorgegebenen Frequenzbereich beliebige Frequenzen nutzen?
    Ich vermute doch mal, daß der Frequenzbereich allein schon durch die Antenne vorgegeben ist.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1 KR

    Toller Gag, ich musste echt lachen!
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 1 KR

    Doch, lies mal genau, es steht gleich im ersten Satz:

    ASTRA 1KR soll also nicht weniger als alle der möglichen 120 Transponderfrequenzen abdecken, also jeden beliebigen Transponder ersetzen können...!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1 KR

    [​IMG]
    Astra KR
    total height: 1050 mm
    basket diameter: 320 mm
    basket height: 500 mm
    Also bei den Massen müssen die sich vertan haben.
    Ich dachte der ist Größer.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 1 KR

    Dieser Müll- oder Bank-Anbieter muss aber vorsichtig sein.
    Der Begriff "Astra" ist ein Warenzeichen.