1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 KR

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bachvolker, 22. April 2006.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Astra 1 KR

Wer so Dumm ist und da Geld bezahlt ist selber Schuld.:winken:

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Endlich, Bibel TV mit genügend Sendeleistung, damit man die Schüsseln auf den Kirchen nicht mehr sehen kann. :D

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier ist gerade die Gewitterfront durchgezogen - die TP die als erste ausfallen sind weiterhin sämtliche 1E TPs. Der Sat ist immer noch schwach auf der Brust, obwohl jetzt schon einiges auf den 1KR gewechselt ist.
    1C, der älter ist kommt deutlich besser.
    Besonders schwach sind n-tv, RBB und ARD, sowie NDR.

4. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

He Klasse, ich hab's jetzt auch mitbekommen (bei dem WM Trubel).
    Hätte ich mir die 60'er Schüssel ja sparen können vor 3 Monaten. Jetzt bau ich die kleine smarte wieder an.
    Die bisherigen Problemtransponder 20+26 sind ja jetzt mehr als knackig.

Cheers

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Gestern ist bei mir alels außer analog ard und premiere ausgefallen.

ist analog auch schon umgezogen oder sind die analogen sats von natur aus stärker?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2006
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ARD war ja bis jetzt immer auf dem schwachen 1E gewesen scheint dann wohl nicht mehr so zu sein.

Hat die ARD bei der SES bestimmt Druck gemacht als Großkunde...

7. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde interessant, was ihr von Astra 1E immer wieder schreibt (er sei schwach, man habe Empfangsprobleme und so). Bei mir war das Signal dieses Satelliten immer das staerkste (gleich wie 2C, staerker als 1G, oder 1H), hatte nie irgendwelche Probleme. Astra 1KR ist nur ein bisschen leistungstaerker. :confused:
    Und ... ich wohne weit ausserhalb Deutschlands.
    Nur zum Anmerken: man beschwert sich nie über Astra 1F, obwohl ein Transponder (auf dem Spot FV-B) von diesem bei mir gar nicht zu empfangen ist (daher finde ich persönlich schade, dass Deluxe TV den Transponder wechselt: ich empfange es zur Zeit in sehr guter Qualitaet, waehrend ich es nach dem Wechsel gar nicht werde empfangen können).:(

hugok

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Heute nacht wurden weitere 5 Transponder auf den 1KR umgeschaltet, allesamt vertikale Digital+ Multiplexe, die vorher auf dem 2C waren. SES macht wohl ein nettes Ringelreien.
    1K sollte ja ursprünglich mit der berühmten geteilten Ausleuchtzone alle D+ TPs übernehmen, nun macht man das offensichtlich mit dem 1KR.

Der 2C wird dann wohl den 1C entlasten, den 1E kann er nicht entlasten.

Der 1E sendet jetzt nur noch analoge Programme, darunter auch die ARD (die wurde noch nicht auf den 1KR umgeschaltet !)
    Damit sind jetzt 16 Transponder auf dem 1KR belegt. Er kann aber bis zu 32 übertragen.

9. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die 32 TP, die der 1KR gleichzeitig übertragen kann, sind jedoch bis Juni 2011 befristet. Danach sind "nur" noch 28 TP unter Vollast einzusetzen. War beim 1H genauso. Übrigens, ist mit TP 8 nun ja auch seit einigen Tagen ein Vertreter aus dem sogenannten "A-Band" dabei. Somit kann 1KR wohl das komplette Low-Band (10,7-11,7Ghz) bestehend aus 64 Tp übernehmen. Oder, anders ausgedrückt, ist es dem Orbiter technisch möglich, Tp aus dem D-,C-,A-+B-Band zu übertragen.

10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Naja gut, aber bis dahin ist sicher 1L oben. Interessant wird jetzt, ob man den 1C wirklich komplett ersetzt. Es geht ja durchaus in die Richtung.
    Der 1C funktioniert aber eigentlich noch recht gut - besser als der 1E.