1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 1 K Start mißglückt,Satellit verloren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Webmicky, 26. November 2002.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Aber erst, seitdem die aufgrund ihrer allgemeinen Finanzmisere ausländisches Kapital (die Amis) brauchen. In der Trefferquote gibt es so gut wie keinen Unterschied zwischen der Ariane und der Proton.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und hier hat man sich noch beschwert, daß der Eutelsat W5 nicht mit einer Proton hochgeschossen wurde. winken
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    also manche von euch sind ja noch beknackter als ich bis jetzt dachte?!?!

    wie kann man sich nur über den absturz eines satelliten freuen? ihr tickt doch nicht mehr, oder??
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    wenn man DXér mit voller Hingabe ist und man weis das dieser Satellit ein gemeinsames Europa mit gemeinsamen Fernsehen verhindern wollte kann man sich schon drüber freuen. Klar ist es schade um das schne Geld, hätte Hilfsorganisationen mehr gebracht aber darüber freut sich ja keiner. Hier freuen sich alle einzig und allein darüber das so der Spanien Beam verhindert wurde.
    Deine Beleidigungen kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

    mfg Ricardo
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    ses sollte mal ein paar programme auf 1k aufschalten. das wär dann wohl power-dxen, mit motorisierter schüssel immer wieder die fenster zu finden, in denen er vorbeirauscht. der empfang dürfte ja (da 1k näher ist) super sein, wenn man ihn denn finden würde.

    scnr,
    vinyl
     
  7. hulkster2

    hulkster2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kleine frage an die die sich freuen könnt ihr euch noch an die WM 2002 im digitalen ARD/ZDF erinnern und der Steit mit Spaniens Pay-TV um das 2006 zu vermeiden war der 1K unteranderem
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    So tief wie der jetzt fliegt, kriegt man ihn vermutlich mit einer 5cm Antenne rein breites_ breites_ breites_
     
  9. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei der niedrigen Höhe dürfte er wohl auch nicht lange ohne Hilfe in seiner Umlaufbahn bleiben.... aussedem gibt es noch einen Grund sich drüber zu freuen wenns misslingt... denn muss ein neuer gebaut werden..... und das kurbelt die Wirtschaft an.. breites_ breites_
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Marty: Schön daß du pan-europäisch denkst, der Satellit wurde in Frankreich gebaut.