1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 + Astra 2 - Welches Diseqc?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Franschesco, 9. August 2005.

  1. Franschesco

    Franschesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe bereits eine Digitale Sat-Anlage installiert. 85cm Schüssel, Multischalter Spaun SMS 5809 NF und sieben Receiver daran.
    Die Anlage ist auf Astra 1 ausgerichtet. Ich möcht nun mit einem zweiten LNB eine schielende Installation auf Astra 2 bauen. Allerdings nur für einen Receiver.

    Meine Frage ist nun ob ich Problemlos zwischen dem Multischalter und meinem Receiver einen Diseqc 2/1 Schalter einsetzten kann? Oder muß da was beachtet werden.
    Und kann mein Receiver das auch regeln? (Technisat Digital PS)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Franschesco
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra 1 + Astra 2 - Welches Diseqc?

    Sehe ich kein Problem in Deinem Installationsvorhaben. Nimm den 2/1 auch gleich von Spaun.
     

Diese Seite empfehlen