1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 & 2D grobe Ausrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von motmot, 1. April 2004.

  1. motmot

    motmot Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo!

    Ich moechte meinen Spiegel (85cm) um einen zweiten LNB erweitern um Astra 2D (28,2DGR) zu empfangen.
    Könnte mir jemand, zur groben Ausrichtung, den ungefähren erforderlichen Abstand der beiden LNBs nennen? BTW, ich wohne in Duisburg (NRW).

    Das wuerde mir die Montage sehr erleichtern. Vielen Dank schon mal,

    tomtom
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Hallo!
    Fragen zu technischen Details oder Ausrichtungen von Schüsseln sind im Forum "DVB über Satellit" besser aufgehoben. Dort wird man Dir sicherlich schnell helfen. Deshalb verschiebe ich den Beitrag dorthin.
     
  3. motmot

    motmot Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    sorry and cheers,

    tomtom
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Also ich habe ihn gefunden, indem ich den LNB frei Hand in vor Schüssel gehalten haben breites_
    Astra 2 an sich böllert gewaltig, den ungefähren Abstand kannst Du hier sehen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=14;t=000948;p=2#000038
    (ca. zweiter Beitrag von unten auf der Seite)

    Je größer die Schüssel, desto größer der Abstand. Es muss ca. etwas mehr als ein dicker LNB noch dazwischenpassen, ausserdem muss der Astra2 LNB ca. 2 cm höher angebracht werden als der für Astra1.

    Wenn Du Astra2 hast, kannst Du dann mit der feinjustierung für 2D beginnen.
     
  5. motmot

    motmot Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Danke! Damit sollte ich es schaffen.

    cheers,

    tomtom
     

Diese Seite empfehlen