1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTR TP 15 bis 48

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von slinky, 21. Januar 2005.

  1. slinky

    slinky Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin kürzlich in einen Neubau umgezogen und wollte die Sat-Anlage, die im Hause vorhanden ist, mal meinem PC bekannt machen.

    Jetzt habe ich folgendes Probelm: Auf den Transpondern 1 bis 14 habe ich eine Qualität von ca 80 % (sorry, aber die dumme Karte sagt keine dB oa). Ab TP 15 11719 MHz bis TP 48 12480 MHz sinkt diese Rate auf 40 % (AB TP 49 bis TP 59 wieder 85 %!). Und 40 % Empfangssärke ist dummerweise genau die Schwelle, ab der die Karte (TwinhanDTV Sat) nicht mehr sauber arbeitet. Manchmal habe ich Empfang, und manchmal eben nicht, bzw ich kann die Satelliten nicht nach Programmen abscannen.
    Da das hier ne Mietswohnung ist, weiß ich jetzt nicht, was die für eine Schüssel und LNB verbaut haben.

    Um jeden Tipp dankbar,

    Slinky
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: ASTR TP 15 bis 48

    Da scheint das Highband sehr schlecht durch zu kommen. Hast Du einen zweiten Digitalreceiver mit dem Du das prüfen kannst? Gibt es im Haus andere Mieter mit Digitalempfang und dem gleichen Problem? Dann liegt das Problem in der Antennenanlage.
    Einige Infos zur Antennenanlage und zur Verteilung wären nicht schlecht.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: ASTR TP 15 bis 48

    Betrifft das das Highband ganz, bzw. nur die Transponder einer Ebene, z.B.: Horizontal Highband oder Vertikal Highband?

    digiface
     
  4. slinky

    slinky Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: ASTR TP 15 bis 48

    Hi Digiface,

    betrifft beide Bänder.
    Ich werde mir mal eine andere Sat-Karte besorgen, denn ich habe den Verdacht, das meine jetztige Karte irgendwie Schrott baut.

    Slinky
     

Diese Seite empfehlen