1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Bitte in ganzen verständlichen Sätzen...:eek:...ich lese daraus, das Du uns sagen möchtest das Gag seine Meinung hat, egal ob seine Zahlen korrekt sind, oder nicht.
    Und ja, genauso sehe ich das auch. ;)

Jack, wenn du so weit bist, dann lass es doch. Er weicht keinen Deut von seinen Positionen. Das siehst du doch an seinem letzten Beitrag. Mackergehabe im Stadion ist schöngeredet, die Anzahl der Traditions-Schlägereien "erfreulich" niedrig.

So what ? Da ist Hopfen und Malz schon lange verloren, würde der Münchner sagen :(

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, meine Zahlen sind falsch, ich habe zu oberflächlich recherchiert. Danke dass du mir den passenden Link geliefert hast.

Neben unterschiedlichsten Delikten wurden 1831 Strafanzeigen wegen Körperverletzung (Vorsaison 1572) erstattet.
    ZIS-Zahlen: Mehr Gewalt, Verletzte und Polizei | WAZ.de

Deine Behauptung, dass es sich dabei nur um die Behandlungszahlen durch die anwesenden Sanitätsdienste handelt, ist schlicht falsch. 1150 Hilfeleistungen bei 16 Mio Besuchern wäre fernab jeder Realität.

Verrannt hast allein du dich, der uns hier weismachen will, dass es sich bei den Gewaltexzessen lediglich um "jugendliches Mackergehabe" handelt. Dass die Polizisten die wahren Täter sind, usw.

Um im Jargon des Themas zu bleiben: Das war ein klassisches Eigentor.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber Gag, 1831 Anzeigen heißt doch nicht 1831 Verletzte.

Wenn 10 auf 1 gehen gibt es 10 Anzeigen und 1 Verletzten.

Im Bericht ist kein Zusammenhang zwischen Verletzten und Grund der Verletzung herauszulesen.
    Auch, werte das aber wieder nicht als Vorwurf an die Polizei, kann nicht ausgeschlossen werden das bei diesen Verletztenzahlen auch Pfeffersprayopfer mit einbezogen sind.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat er nie behauptet. Diesen hanbüchenen Unsinn liest nur Du aus den Ausführungen von Union Jack heraus.

Die meisten anderen Leser und Schreiber hier im Thema haben schon verstanden, das die Betrachtung differenzierter ist. Wer aber in einer schwarz-weiß Welt lebt, kann das natürlich nicht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich spreche ja auch nicht von Verletzten, sondern von Körperverletzungen. Das sind Straftaten.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist richtig: Es gibt 1.831 Verfahren bei 1.142 Verletzten.

Aber ob alle 1.142 Verletzte Opfer von den eingeleiteten Körperverletzungsverfahren sind ist dort nicht erwähnt.

Ich habe im Bericht keinen Bezug von Verletzten zu eingeleiteten Verfahren gelesen, vielleicht hab ich es auch übersehen, sondern nur die blanken Zahlen.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für den Link, auch wenn ich die Zahl darin nicht gefunden habe.

Aber interessant ist darin schon mal der Hinweis, dass es sich um 757 Spiele handelt – mir fehlte da das Verhältnis, wie viele Veranstaltungen das eigentlich im Jahr sind.

Mit dieser Zahl kann ich nun definitiv sagen, dass Union Jacks Behauptung, dass es bei der Zahl 1142 um alle Hilfeleistungen durch die Sanitätsdienste handele, ausgemachter Unsinn ist.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann jetzt hier der Ling

Gewalt im Fußball: Fans kritisieren Jahresbericht - SPIEGEL ONLINE

Da hat er sich falsch ausgedrückt.

Gemeint war des es sich bei den Verletzten nicht nur um Opfer von Gewaltdelikten handelte sondern in dieser Zahl auch die vom DRK versorgten, sowie vom Pfefferspray getroffenen.

Interessant, und für mich eigentlich überraschend, ist in der Zusammenfassung das es im Schnitt bei 36 Fussballspielen nur 1,6 Verletzte gibt

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Nein. Bei einer privaten Veranstaltung könnten das auch private Wach- und Ordnungsdienste machen.