1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

da gebe ich dir in beiden Punkten recht. Ist mir aber lieber ich kann dann selber entscheiden als das die Polizei mit Ihrem "Kessel" für mich entscheidet

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Alkoholkontrolle beim Einlass ins Stadion.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dann müsstest du jeden Stadionbesucher beim Betreten des Stadions "blasen" lassen. Das halte ich für nicht durchführbar.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und entscheidet die Polizei nicht und es passiert etwas, dann ist das Geschrei groß á la "Warum wurde nicht eingegriffen? Wo war die Polizei? Wofür bezahlen wir unsere Steuern?"

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso findest du es denn dann OK wenn ein Unbeteiligter bewusst dieser Gefahr ausgesetzt wird?

Ich finden nach wie vor - DOCH

Mir wurde von der Polizei doch die Chance genommen selber zu entscheiden ob ich zu den Krawallbrüdern will oder nicht, ich musste dahin und wurde von der Polizei der ihnen bekannten Gefahr des Flaschenwurfes ausgesetzt.

Doch - im momentanen Zustand meine ich das so.

Welche Gefahr geht denn deiner Meinung nach vom Familienvater aus der mit seinem 10-jährigen Sohn unterwegs ist?

Bei brisanten Spielen gibt es ja schon im gewissen Umkreis Alkohol- und Glasflaschenverbote.

Aber wer Krawall machen will macht diesen auch nüchtern - du kannst damit höchstens die Zahl der Mitläufer verringern, was ja auch nicht schlecht ist - aber die die es wirklich auf Krawall anlegen erreichst du damit auch nicht

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich - aber das Oktoberfest wird ja auch nicht verboten obwohl es da immer wieder zu Gewaltdellikten kommt

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie stellst du dir das denn vor bei 50.000 Zuschauern. Wie lange soll denn da die Einlasskontrolle dauern.
    Reichte ja dieses Wochenende schon nur im gegnerischen Stehplatzbereich nicht um die Pyrotechnik zu finden

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Im Normalfall kenne ich es so das vom Gästebereich aus eine Polizeikette gezogen ist an der ich als Gästefan nicht in den Heimbereich durchkomme.

Wenn mir die Polizei aber sagt du musst jetzt an der Heimkurve vorbei obwohl es sicherere Wege gibt dann ist das nicht in Ordnung und da habe ich dann lieber selber die freie Entscheidung wo ich lang gehe.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nichts leichter als das! wer vorher gesoffen hat dem merkt man das an, zumal er dann eine Fahne hat und das lässt sich auch nachweisen.
    Wer dagegen verstößt Stadionverbot! Bums aus Basta.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Naja ganz so leicht ist es nicht. Willst du gleichzeitig auch ein Pfefferminz- oder anderes Bonbon- oder ein Mundwasserverbot erlassen? Damit kämst du vermutlich nicht durch.

Und: Natürlich liegt dann der Verdacht nahe, dass damit etwas überdeckt werden soll. Aber bewiesen ist das damit nicht. Es gibt zum Glück wohl auch noch Bonbon-Verbraucher und Mundwasser-Benutzer, die mit Randale nichts am Hut haben.