1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

So wie ich das verstanden habe ist er ja nicht ein Zuschauer wie du und ich gewesen.
    Zumindest gibt es doch die Aussage das er wegen Fussball schon Ärger hatte.
    Daher habe ich die Vermutung das er der Ultraszene nicht ganz abgeneigt ist und möglicherweise ja auch ein Freund oder Bekannter von ihm ursprünglich von der Polizei angegangen wurde

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht um den Unsinn mit den "Kampfanzügen", womit er ja unterstreichen möchte, wie angriffslustig und gewaltbereit Polizeibeamte allgemein so sind.

Da er so unzählige Male bereits darauf hingewiesen wurde, dass es sich dabei nicht um "Kampfanzüge" handelt, und sein Hass auf Polizisten nun mittlerweile auch allgemein bekannt ist, muss man hier glatte Absicht zu unterstellen, eben genau diesen Eindruck zu suggerieren.

Ich finde das ziemlich armselig.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mit dem Begriff Kampfanzüge hast du natürlich recht - aber die zweite Forderung finde ich nicht verkehrt

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Na dann fahrt mal Auswärts zu einem Bundesligaspiel. Ich fahr seit über 20 Jahren regelmässig und hatte noch nie Probleme. Trotzdem werde ich auf dem Weg zu Stadion von Polizisten, die nebeneinander in Reihe stehend, Protektoren an Beinen, Armen und Brustkorb. Helme mit Gesichtschutz und Schlagstöcken im Anschlag (!!) "begutachtet". Man bekommt auf gut Deutsch suggeriert, man ist "Freiwild", das nur mal falsch zu zucken braucht.....ganz großes Kino. Wenn dann noch einer austickt (siehe oben), dann kannst sie mangels Kennzeichnungen nicht mal anzeigen......

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, die "Kampfanzüge" werden als Einsatzanzüge und -ausrüstung bezeichnet. Sowas trägt z.B. das SEK, die GSG9, usw.

Bei den o.g. Einsätzen tragen die Beamten jedoch reine Schutzkleidung, die eben als Körperschutzausstattung bezeichnet wird. Allein am Helm mit seinem massiven Nackenschutz und dem Visier, was eher an einen Feuerwehrhelm erinnert, erkennt eigentlich jeder Laie den Unterschied.

Aber das wurde hier schon zigmal ausgerollt. Deshalb nervt es einfach nur noch.

Wenn die Jungs an der Tür klopfen, dann sollte man in Deckung gehen:

Das hat aber nix mit den "Michelin-Männchen" zu tun, die bei den Fußballspielen unterwegs sind.

Wie gesagt: Da ihm das alles bekannt ist, handelt es sich bei seiner bewusst falschen Bezeichnung "Kampfanzug" um pure Provokation, wenn nicht sogar Verachtung.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich fahre auch regelmäßig los, allerdings nicht in größeren Gruppen oder mit Sonderzügen, daher kann ich deine Sichtweise nicht teilen ( sie mag aber durchaus stimmen).

Damit sind wir aber wieder beim Kern warum es so ist:
    Würde es die Ultras und Hools nicht geben die überwiegend durch Selbstdarstellung auffallen und die Gewalt suchen würde es mit der Staatsmacht auch viel viel friedlicher laufen

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das ist auch mein Erleben. Ich habe beim Fußball mehr Angst vor der Polizei als vor Ultras, Betrunkenen oder irgendwelchen Halbstarken, die den Lauten markieren. Gewalt habe ich in den letzten Jahren immer nur von der Polizei erlebt. Das, was man im Fernsehen zur Gewalt durch Fans hochberichtet, ist die Ausnahme der Regel. Das, was einige Dortmunder am Samstag abgezogen haben, kommt doch wirklich selten vor. Die Polizei erlebe ich ständig gewaltaffin.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das habe ich auch mal gedacht. Es ist in der Regel aber so, dass Fans solange provoziert werden bis einer falsch zuckt. Dann geht es los. Da die Fans sich dann wehren und es zu zahlreichen Solidarisierungen kommt, hast du dann etwas größere Aufmacher für die Zeitungen. In den Polizeiberichten, auf die sich ausnahmslos alle Medien beziehen, steht natürlich nicht, dass Polizisten den Einsatzgrund provoziert haben.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau. Weil die Polizisten nichts besseres an einem Wochenende zu tun haben, als sich stundenlang die Beine in den Bauch zu stehen, um sich dann am Ende noch mit irgendwelchen Deppen zu prügeln.

Sorry, aber du tickst doch nicht mehr richtig.

Das massive Polizeiaufgebot ist doch das Resultat der unzähligen gewalttätigen Ausschreitungen deiner ach-so-fredlichen "Freunde".