1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Aber daß dieses Hakenkreuz dort eine völlig andere Bedeutung hat, ist Dir aber schon klar, oder? Ziemlich hinterhältig, daß auf den deutschen, geschichtlichen Kontext zu beziehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  2. Worringer

Worringer Guest

Ich weiß, daß es dort für Glück, Reichtum und Wohlstand steht.

Meine Absicht ist es gewesen, Gag auf die unterschiedliche Sichtweise für bestimmte Dinge in verschiedenen Kulturen/Gesellschaften hinzuweisen. In Europa und Amerika steht das Hakenkreuz für unvergleichbare Verbrechen. In Asien steht es für Glück, Reichtum und Wohlstand. Mit welcher Arroganz könnten sich Europäer und insbesondere Deutsche, also anmaßen, die dortigen Bewohner um das Entfernen eines solchen Symbols zu bitten?
    Und nichts anderes fordert Gag mit seiner Interpretation von Gastfreundlichkeit.

In Deutschland ist weder die gezeigte Flagge verboten noch hat Deutschland irgendetwas mit dem Konflikt zwischen Griechenland und Mazedonien zu tun. Weshalb meinten daher griechische Anhänger, daß die Flagge in einem deutschen Stadion nicht gezeigt werden darf? Weshalb hat sich die Polizei so vor den Karren spannen lassen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2013
  3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das ist Unsinn. Eben weil Du die von ihm ins Spiel gebrachte Bedeutung des Hakenkreuzes völlig aus dem von ihm eingebrachten Kontext reißt, um ihm zu unterstellen, er würde im Zweifel auch darauf bestehen, daß die Inder aus Respekt ihre Glückssymbole abzuhängen hätten, um die Befindlichkeiten ihrer Gäste nicht zu verletzen.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Die völlig Ahnungslosen versuchen hier die Welt zu verbessern, indem sie mit den Finger auf Dinge zeigen, die sie nicht im entferntesten verstehen oder in irgend einer Form nachvollziehen können.

Das mag zwar gut gemeint sein, ist aber ungefähr so sinnvoll wie wenn ein verantwortlicher Polizeibeamter aufgrund völliger Verkennung der Lage beschließt, einen Block in einem Fußballstadion stürmen zu lassen.

Beides wird nicht gut gehen.

5. Worringer

Worringer Guest

War es nicht seine Aussage, daß man als guter Gastgeber auf die Befindlichkeiten seiner Gäste Rücksicht nehmen soll?
    Ob er darauf bestehen würde, daß in Indien an dem von ihn besuchten Orten die Hakenkreuze entfernt werden, kann nur Gag Dir sagen. Ich behaupte mal: Nein. Nein deshalb, weil er weiß, wer wo zu Besuch ist und was ihn dort ggf. erwartet.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt gewisse Dinge, die man mit gewissen Leuten nicht diskutieren kann. Das geht aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven eben nicht und das ist auch nicht zu ändern.

Ich z.b. könnte mit einem Veganer nicht über seine Ernährung diskutieren, weil mir für sowas jegliche gemeinsame Ebene oder gar Wertschätzung fehlt. Ich bin auch der Meinung, das man nicht zu jedem Thema eine Meinung haben muss, geschweige denn, die dann auch noch zu äußern obwohl man augenscheinlich keinerlei Befähigung oder eigene Erfahrungen beisteuern kann.

Gruß

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, inwieweit wird eine Fußballmannschaft durch gewalttätige Auseinandersetzungen "unterstützt"? Das würde ja bedeuten, dass die Vereine die dort begangenen Straftaten begrüßen würden.

Das glaube ich, wenn ich ehrlich bin, überhaupt nicht. Daher trifft es "Fanatic" gerade im Fußball gut, wobei das, was dort bisweilen passiert, mit Fanatismus nicht einmal mehr ansatzweise zu erklären ist.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ändert nichts an der Tatsache, dass die Flagge eine bewusste und gewollte Provokation darstellte. Ansonsten hätten sie ja kein Problem damit gehabt, sie abzuhängen.

Das hat nichts mit irgendwelchen Runen oder hinduistischen Zeichen zu tun, die in einem anderen Kontext einmal umgedeutet wurden.

Schwacher Versuch.

9. Malganis

Malganis Guest

Was hier schon wieder diskutiert wird.

Zu dem Thema mit der Flagge fällt einem doch mit normalem Menschenverstand nur ein, dass das unterste Schublade ist.

Die verzweifelten Versuche einiger, hier wieder irgendwelche Argumente herbeizuziehen, sind schlichtweg peinlich!

Am meisten Mitleid habe ich wieder mit der Polizei, die dann auch wegen solcher Idioten wieder von der Internetgemeinde auf den Deckel bekommt.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der Anblick einer "Flagge" als Begründung für den Einsatz von Gewalt?