1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

    Ah, also doch wieder die Schläger in Kampfausrüstung. Die haben auch bestimmt mit dem Totschläger in der Hand, hinter den braven Ultras gestanden um die zum zeigen von Plakaten mit verachtenden "Wer hoch steigt, fällt tief" Worten zu zwingen. Beim nächsten Fußballspiel flüchte ich dann lieber in die Hand der Ultras als zur Polizei, denn das sind ja die wahren Killer.

    Ich glaube daraus mache ich eine Touristenattraktion. Wer möchte mal gerne von der Polizei in die Mangel genommen werden, der kommt zum nächsten Fußballspiel und holt sich ein paar blaue Augen ab und die Ultras wurden ja nur zu Ultras um sich gegen die Machenschaften der Polizei zu wehren.

    Wer fordert da noch Kostenbeteiligung der Vereine an den Hunderschaften der Polizei? Man entfernt einfach die Polizei aus den Stadien und schon herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.

    Man, ich habe das Problem gelöst. :eek: Wo kann ich meinen Friedensnobelpreis abholen? :cool:
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Asoziales Pack

    Wer oder was meinst du konkret?

    Das stimmt doch gar nicht. Ich wohne in einer Bundesligastadt. Ich habe schon zuvor in zwei Städten gelebt, die ebenfalls Profifußball haben. Ich behaupte, dass 90% der Spiele mit einem Minimum an Polizei durchgeführt werden könnte, wenn es denn gewollt würde. Lediglich für die Kriminalitätsgeschichten, die leider immer vorkommen wo zehntausende Menschen zusammen kommen, wird man sie immer brauchen.


    Mein Reden. Nur behaupte ich eben, dass es nicht von den Fans ausgeht, sondern in der Tat vielfach provoziert wird. Die Polizei schafft sich selbst Einsatzgründe. Das kann man sehen, wenn man denn will. Man sollte es aber eben selbst erleben. In den Medien findet man nur die Polizeiberichte, die mit copy&paste verbreitet werden. Die Polizei schreibt aber sicherlich nicht über eigenes Fehlverhalten.

    Ich bin einer von den "ganz normalen" Fußballfans und ich bleibe bestimmt nicht zu Hause, weil ein minimaler Teil der Fans in der Gesellschaft kriminalisiert wird. Mein eigenes Erleben widerspricht den Behauptungen, die überall in den Medien verbreitet werden. Schau dir doch die Statistiken an. Die Gefahr beim Oktoberfest Opfer einer Straftat zu werden, ist um 3000% höher.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asoziales Pack

    Das Oktoberfest ist leider auch kaum mehr familientauglich, das stimmt. Aber es findet nur einmal im Jahr statt.
    Der Fußball-Fanatiker Irrsinn jedes Wochenende.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Asoziales Pack

    Ich bin ein Familienvater. Ich gehe mit meinen Kindern zum Fußball. Im Stadion sehe ich auch, dass ich keine Minderheit bin.

    Nahverkehrszüge sollte man heutzutage am Wochenende sowieso meiden. Diese ganzen Discoschläger sind schließlich auch unterwegs.


    Tja, so reagieren die Leute immer. Da muss ich mit leben. Ist es wirklich so unvorstellbar, dass es ein Problem gibt? Ich rede nicht von der Polizei als Gesamtapperat (schreibt man das so?). Man kann im Kontext schon sehen, dass es hier rein um Fußballeinsätze geht.

    Das nicht. Aber ist es so unvorstellbar, dass eine Subkultur, die die Polizei immer nur negativ erlebt, diese auch mit einer gewissen Häme bedenkt, wenn so etwas passiert? Selbst ich, der nun wirklich schon altersmäßig sehr weit weg von den Ultras ist, stehe der Polizei nicht vollkommen positiv gegenüber, weil ich im Zusammenhang mit Fußball einfach zu viel Fehlverhalten gesehen habe. Die Ultras können da bestimmt noch mehr erzählen. Nun sind das da freilich nicht alles Opfer, aber ich kann mir nach all den Jahren, die ich in Stadien gehe, wirklich nicht vorstellen, dass die Ultras immer nur die Täter sein sollen. Das passt einfach nicht zu meinen Erlebnissen. Und nicht nur zu meinen.

    Also ich fühle mich in der Nähe der Ultras auch nicht unsicherer als in der Nähe der Polizei.

    Schade, dass du das ins Lächerliche ziehst. Was du nämlich beschreibst sind echte Probleme von Fußballfans. Neulich hat sogar ein Bundestagsabgeordneter mal über seine Erlebnisse geschrieben. Ich weiß nicht mehr wo. Das war in irgendeinem Blog. Ich suche das mal. Aber Politiker lügen vermutlich auch, weil sie sowieso nur lügen. Sagt zumindest der Stammtisch.
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Asoziales Pack

    Und trotzdem ist bei allen Spielen der ersten und zweiten Liga im gesamten Bundesgebiet im ganzen Jahr weniger los, als bei den paar Tagen Oktoberfest.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber jetzt sind wir wieder einmal im Land der Verschwörungstheorien angelangt – und damit bin ich bin raus.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Die werden nur von Türstehern provoziert... :rolleyes:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Asoziales Pack


    Das Synonym "Kampfausrüstung", stammt nicht von mir. Es gab hier mal einen Thread, wo jemand die Gewalt der Polizei angeprangert hat und gleichzeitig die Schutzausrüstung als Kampfausrüstung bezeichnet hat.



    Also ich bin jetzt zwar schon ein paar Jahre nicht mehr in einem Stadion gewesen aber vorher, wenn ich immer in Köln zum Fußball gegangen bin, habe ich keinerlei Erfahrung gemacht mit prügelnden Polizisten. Ich halte mich aber auch einfach raus und verhalte mich ruhig auf dem Weg nach Hause.



    Sorry, ich besuche niemals Kneipen und gehöre damit auch keinem Stammtisch an. ;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Asoziales Pack

    Ich wäre auch dafür, für solche Leute wieder die 3. Klasse einzuführen.
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Asoziales Pack

    Verschwörungstheorien, die sogar vom Innenausschuss des Bundestages behandelt werden? Entschuldige, aber du argumentierst gerade nach dem Motto "es kann nicht sein was nicht sein darf". Das ist nicht gerade zielführend. Was machst du, wenn man mal mit einem von dir als real existierend anerkannten Problem so umgeht?

    Wohl eher von Drogen und Alkohol.


    Das meinte ich auch nicht.

    Ich verhalte mich auch nicht anders als du. Dass ich so viel gesehen habe, hängt auch einfach nur mit der Masse an Spielen zusammen, die ich live gesehen habe. Wobei man festhalten muss, dass es eine Zeit vor der Vergabe WM06 gibt und eine Zeit danach. Da muss irgendwie ein Schalter umgelegt worden sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Bis dahin war die Polizei immer der Freund und Helfer. Das änderte sich dann allmählich. Was ich sehr bedauere.

    Das macht dich jetzt nicht unsympathisch.