1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

    Ja klar. Ich kenne es eher so, dass ich als Gast mich so benehme, dass mein Gastgeber zufrieden ist.

    Oder gehst Du zu Freunden, sagst: Hey, häng mal dieses Bild ab. Gefällt mir nicht. Sonst gibt es was auf die Nuss ;)


    Natürlich hast Du recht, dass der verantwortliche Fan die Fahne hätte runtermachen können. Das war Prinzipenreiterei. Aber wegen dem einen Depp ( oder auch 5 oder 10 ), alle anderen Fans in der Umgebung ( und da waren Leute wie Du und ich ) zu gefährden, finde ich flasch.

    Genau das ist doch die Frage der Verhältnismäßigkeit der Mittel, welche ein Einsatzleiter anstellen muss.

    Da muss er eben grummelnd eingestehen, dass die Fahne hängen bleibt, wenn es nicht gefahrenlos möglich ist, diese zu entfernen.

    Genau darum geht es mir doch: Es wurde auf Teufel komm raus eine Prinzipenreiterei durchgesetzt mit Folgen, die icht absehbar waren.

    Nur das ist doch das Thema.

    Plan B wäre gewesen, den Eigentümer der Fahne nach dem Spiel abzupassen und mit einem Stadionverbot zu beglücken. Für den Fall, dass die Fahne eine vorsätzliche Provokation der Griechen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Asoziales Pack

    Ich will mal die Leute sehen, die im Ausland mit einer Reichsflagge konfrontiert werden und man darauf zeigt. Man will damit sagen, dass die Fans Anhänger sind. Und? Nicht verboten in dem Land. Kein Problem. Lassen wir es hängen und blamieren so die gegnerischen Fans/Anhänger. :)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Nein, das muss ich nicht, da meine Freunde dieses Bild schon vorher aus Respekt abgehängt haben, bzw. dies spätestens dann ohne jede Diskussion tun würden, wenn ich (oder jemand drittes, der meine Verstimmung darüber bemerkt hat) sie darum bitten würde.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Asoziales Pack

    Das einzige was hier bewiesen wurde, ist, dass du in deinem Hass auf Fußballfans mittlerweile vollkommen verblendet bist.

    Sorry Gag, aber mit einer Hundertschaft von Polizisten einen vollbesetzten Block zu stürmen und dann auf alles Tränengas abzufeuern und einzuprügeln, was sich nicht schnell genug in Luft auflösen kann um eine Fahne zu entfernen, ist an Unverhältnismäßigkeit kaum noch zu überbieten und das alles ohne rechtliche Grundlage.

    Die Aufnahmen auf Youtube vom Einsatz zeigen ganz klar, dass sich die Polizei eben nicht gegen vermummte Hooligans gewehrt hat, sondern unter anderem minderjährige Mädels die einfach nur im weg standen mit Tränengas gezielt beschossen haben.

    Das Deutsche Rote Kreuz meldet das selbst zwei ihrer Sanitäter mit Tränengas beschossen und verprügelt wurden, weil sie sich um durch die Polizei verletzte, auf dem Boden liegende Fans kümmern wollten. Zudem schreibt das DRK, dass die Polizei bezüglich der Verletzten Zahlen massive falsche Angaben macht.

    Alleine die Rechtsauffassung die dahinter steckt ist erschütternd. Die Griechischen Fans drohen mit Ausschreitungen, zünden Feuerwerkskörper, randalieren im Gästeblock und damit nicht noch mehr passiert, verprügelt man die Gastgeber?

    Das ist doch lächerlich und so ein vorgehen auch noch zu verteidigen geradezu erschreckend! :rolleyes:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asoziales Pack

    Das man als Deutscher in Griechenland beleidigt wird mit Merkel <-> Hitler-Vergleichen ist Euch aber klar?

    Irgendwelche Rücksichten? Nö...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Asoziales Pack

    Werde ich mir merken für den Fall, dass Du mich mal auf ein Kaffeekränzchen einlädst

    Eifelquelle hat es in gewohnt sachlicher und eloquenter Art kurz und präzise zusammengefasst.

    Die Mittel-Zweck-Relation, das Verursacherprinzip und sämtliche Vorgaben der Polizeigesetze wurden mit Füßen getreten.

    Mir lag es auf der Tastatur. Wollt es OT-technisch aber nicht rauslassen. Danke dafür !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    6.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asoziales Pack

    Falsch. Das wäre ähnlich, wie wenn du im Ausland dich von Polen-Fahnen provoziert fühlen würdest, weil für dich die dt. Ostgebiete noch zu Deutschland gehören.

    Ja, pure Absicht. Ist schon mit viel Vorlaufzeit geplant. Die haben extra vor Jahren eine Freundschaft mit den Mazedoniern angefangen und die Fahne schon gegen Piräus hängen gehabt. Nur saublöd, dass das damals wohl die Piräusfans nicht gejuckt hat, sonst wäre ja die Polizei damals schon eingeschritten. Jetzt, endlich, mit PAOK hatten sie endlich Gegner, die sich davon provoziert fühlten! Der Plan ist also aufgegangen! :eek:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Schalte mal einen Gang runter. Zum Polizeieinsatz selbst und dessen "Angemessenheit" habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Mir geht es nur darum, dass sich die Ultras geweigert haben, die Fahne aus Respekt vor den griechischen Gästen abzuhängen und ihr Verhalten letztlich erst dazu geführt hat, dass es zu diesem "Einsatz" kam. Die Tatsache, dass die Fahne vor den Einsatzkräften noch versteckt haben, zeigt doch sehr deutlich, dass sie genau wussten, um was es da geht.

    Wie ich schon schrieb: Zivilisierte Menschen behandeln Gäste respektvoll und sind entgegenkommend.

    Ob der Polizeieinsatz selbst und insbesondere Ausmaße gerechtfertigt waren, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war und die Gefährdungslage daher nicht abschätzen kann.

    Es ist unerheblich, wie lange schon diese Freundschaft bestand. Es ist eine Frage der Höflichkeit, ob man Gäste unnötig provoziert.

    Ich habe in meinem Freundeskreis auch Personen, die sich untereinander nicht leiden können. Dennoch bin ich mit beiden befreundet und vermeide in der Gegenwart des einen Freundes schlicht die Erwähnung des jeweils anderen.

    Warum sollte ich da unnötig einen Streit herauf beschwören?
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    6.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asoziales Pack

    Wenn die Griechen ein Problem mit dem Symbol haben, ist das einzig ihr Problem und nicht das der Schalker.
    Wenn ich deine Argumentation auf andere Bereiche übertrage, bist du also auch gegen Kruzifixe in bayerischen Schulen, weil irgendwelche pubertäre, islamische Prolls sich dadurch provoziert fühlen könnten?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Asoziales Pack

    Es gibt ein Verhalten, das man unter dem Oberbegriff "Gastfreundschaft" zusammenfasst.

    Hat etwas mit Respekt zu tun.