1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Ich dachte, dir läge irgend etwas an "deinem" Sport. Du schaust also lieber tatenlos zu, wie andere ihn in den Dreck ziehen?

Nun, dann darfst du dich wirklich nicht beschweren.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich lese jetzt nicht alles nach aber:

- Warst es nicht Du, der die glorreiche Idee hatte, das Spiel so lange anzuhalten, bis sich die Deppen wieder normal benehmen.

- Warst es nicht Du, geschrieben hat, an unserer Stelle würde man sich jetzt einem Sport wie Hallenhalma zuwenden sollen ?

- Warst es nicht Du, der immer wieder fordert, Vereine sollen für die Schäden bezahlen ( wie genau auch immer )

Das Image der Fußballfans ist gut.

Die Leute, welche Du immr zu Recht kritisierst, sind keine solchen. Wie oft denn noch. Diese sind Straftäter. Nicht mehr, nicht weniger.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja klar. Bleibt mir leider nichts anderes übrig. Da mir die körperlichen und emotionalen Voraussetzungen fehlen, korrigierend in eine Schlägerei zwischen Hooligens einzugreifen.

Ich vermute mal, auch Du als Balett und Snooker-Fan bist eher einer, der sich nicht körperlich in die Schlacht werfen würde :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mir durchaus sicher, dass du in der Lage bist, zwischen einem Vorschlag und einer Forderung zu unterscheiden.
    Das ist in der Tat eine Forderung, hat aber nichts damit zu tun, dass ich es für ein gutes Zeichen ansehe, wenn die Übermacht der friedlichen Fans ein Zeichen setzen würde und den Chaoten zeigte, dass ihr Handeln nicht geduldet ist.
    Hahaha.... Der war gut. :D
    So leicht kann man sich die Welt schönreden. :D

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und du meinst wirklich, dass 10.000 Fans gegen 300 Chaoten nichts ausrichten könnten?
    Eieieiei... Jetzt ist dir aber ein Fauxpas unterlaufen. Jetzt greifst du mich schon wieder persönlich an und ziehst sogar noch etwas aus einem ganz anderen Thread aus einem ganz anderen Kontext mit hinein.

Aber, aber... Jemand, der sich selbstsicher "Dittsche" nennt, ist doch kein Stalker, der sowas jemals machen würde.:rolleyes:

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was heißt Gefasel.

Sei mir nicht böse, aber genau solche Luftforderungen wie Deine gibt es schon seit Jahrzehnten. Genau solange gibt es gutgemeinte Faniniativen usw.

Kannst Du alles gerne fordern. Bringen wird es nichts.

Gegen Gewalttäter hilft kein erhobener Zeigefinger von uns wahren Fans. Es helfen nur konkrete Maßnahmen, wie z.B. absolutes Alkoholverbot im Stadion, Verbot von Pyro. Den Rest muss leider die Polizei stemmen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was redest Du denn :eek:

Das ist doch jetzt völliger theoretischer Käse. Was willst Du denn fordern ? Dass sich 10.000 Familenväter, Renter und Kinder auf ein paar Glatzen stürzen und die selber zusammenprügeln :confused:

Sei mir nicht böse. Es ehrt Dich ja, dass Du die Gewalttäter an den Pranger stellst. Aber sei bitte realistisch.

Zum Image der Fußballfans: Wieso ist dieses schlecht ? Dieses ist es nur für jene, die nicht begreifen, dass die Gewalttäter KEINE Fußballfans sind.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast doch meine Beiträge heute aufgegriffen :confused: Was soll das dann sein? Rückwärtsstalker :LOL:

Ach ja: Für alle, die das Thema wirklich interessiert. Es läuft auf SKY zur Zeit eine Doku zu dem Thema. Habe ich neulich mal im Nachprogramm gesehen ( Gewalt im Fußball ). Waren ganz interessante Thesen dabei.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer redet denn von "prügeln"? Gibt es für dich keine andere Form der Konfliktlösung?

Ich finde es amüsant. Da schaffen es friedliche Menschen gewaltfrei ganze Staaten zu stürzen, aber gegen eine Handvoll Chaoten sollen sie machtlos sein?

Da schaffen es die Fans in einem Stadion, nahezu perfekt choreographiert ihr Fangesänge oder Schlachtrufe zu skandieren. Warum nicht einmal "Wir wollen euch Chaoten nicht!", wenn im "schwarzen Block" der Mob tobt?

Du willst das Problem komplett auf die Polizei abwälzen, aber lehnst es auch ab, dass die Vereine dafür finanziell gerade stehen. Warum setzen die Vereine nicht einfach ein Zeichen und schließen diese Chaoten aus?
    Diese gut gemeinten Fanprojekte kannst du in der Pfeife rauchen. Den Chaoten muss ein ordentlicher Wind entgegen wehen.
    Tja, hübsche Ausrede von einem Betroffenen, der sich die Realität schönreden will. ;)

Klaro, Ausländer, Schwule und andere haben auch ein echt tolles Image in der Öffentlichkeit, weil ja stets und überall selbstverständlich differenziert wird.

Oh, Moment... Warst du es nicht kürzlich, der gerade in dieser Disziplin jämmerlich versagt hat?

Naja, passt schon. :D

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oh mei, o mei...

Was forderst Du als nächstes ? Dass das ganze Stadion "Wir sind das Volk" skandiert, weil irgenwo ein paar Suffköppe sich kloppen...

In dem Moment, in welchem Du staatliche Revolutionen in diese Diskussion einbindest, bin ich jetzt aber echt machtlos...

Evtl. könnte ich noch sagen, dass ich ein Fußballspiel freiwillig in meiner Freizeit besuche, um meinem Hobby nachzugehen. Es dient mir als Unterhaltung. Im Gegenzug zu Demonstranten, die evtl. gegen Militärregime angehen, weil diese das Leben bedrohen....

Deinen Querverweis auf Ausländer usw. verstehe ich nicht :confused: Ansonsten redest Du jetzt recht wirres Zeug.

Deine abermaligen Ideen sind immer noch nicht schlecht. Aber eber immer noch gänzlich theoretsich. Weil sich die Gewalttäter von solch gutgemeinten Aktionen eben nicht beeindrucken lassen. Kapierst Du das denn nicht ?

Mir würde Deine Utopie auch gefallen, Gewalttäter einfach aus der Welt zu singen. Geht vielleicht beim Balett, aber halt nicht in der Realität :)

Guten Abend !

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013