1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Keine Sorge, das ist noch weit entfernt.
    Ich finde es ziemlich erschreckend, dass die überhaupt am Anfang geduldet wurden.

Selbst bei auch nur einen einzigen Fackel müsste doch beim Brandschutzdienst im Stadion sinngemäß alle Alarmglocken schellen.
    Ich glaube nicht, dass sich an der Rechtslage da irgend etwas geändert hat. Es kann eigentlich überhaupt nicht sein, dass dort offenes Feuer jemals gestattet gewesen sein könnte.

Das schrieb ich ja, dass das kein Fußball-Phänomen ist, sondern eher ein gesellschaftliches.

Ja, man hat sich auch schon vor 30 Jahren die Hucke voll gesoffen. Auch gab es Keilereien. Aber die Aggressivität, die heute oft besteht, ist neu. Früher haben die meisten "Schläger" aufgehört, wenn einer am Boden lag. Heute fangen die dann erst richtig an. Das finde ich erschreckend.

Leider scheint der Volkssport Fußball auch viel solches Publikum anzuziehen. Gerade im Interesse aller sollten daher die Veranstalter sich ihrer Verantwortung bewusst werden und versuchen, solche Ausschreitungen einzudämmen.

Was da der beste Weg ist – schwierig. Eine radikale Lösung wäre sicherlich ein Alkoholverbot im Stadion. Dann würden die Leute nicht angetrunken und vom Spiel emotional aufgeladen in größeren Massen zusammentreffen.
    Denn bis sie sich nach dem Spiel irgendwo einen bedenklichen Pegel angesoffen haben, dauert es ja ein bisschen. Bis dahin hat sich das meiste verlaufen. Aber verhindern, dass der Stress dann anderswo weiter geht, kann man dadurch sicherlich nicht.

Käme mal auf einen Versuch an.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  2. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es zu diesem Zeitpunkt angemessen ist,
    möchte ich eine persönliche Erfahrung zu dem Thema beisteuern.

Auf dem Weg zum Revierderby 2010 auf Schalke wurden mein Bruder und ich
    brutal an einer Strassenbahnhaltestelle von gelb-schwarz gekleideten Hooligans zusammengeschlagen.

Bei der Gerichtsverhandlung konnte ich nur den Schläger identifizieren,
    der meine Nase zertrümmert hatte.

Interessant war die Verhandlung.

Es hat sich herausgestellt, dass Schalker " Fan's " sich im Vorfeld
    BVB Trikots besorgt hatten, um die ZECKEN alt aussehen zu lassen und
    als Schläger zu definieren.

So haben mein Bruder und ich von unseren Freunden die Fresse poliert bekommen. :rolleyes::rolleyes:

3. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Entschuldige bitte die Nachfrage, aber verstehe ich das richtig, dass Schalker auf Schalker (also auf euch) eingeprügelt haben, nur um Dortmunder als Schläger darzustellen?
    Das zeigt beispielhaft die eng stehende Grenze der Intelligenz solcher Menschen.

4. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ist es.
    Die Jungs wurden übrigens einkassiert,
    als sie während des Spiels blau-weiss dekorierte Autos demolierten.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Boah! Dumm geboren und nix, aber auch rein gar nix dazu gelernt.

Wenn ich Fußballfan wäre, dann würde ich auf Golf oder Hallenhalma umschwenken, nur um mich von diesem widerlichen Geschmeiß abzugrenzen.

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Siehst Du, genau das ist doch Unsinn. Du verkaufst doch Deinen BMW nicht, nur weil sich manche das Auto als Statussymbol und Rennwagen zulegen um damit prollend durch die Innenstadt zu schippern oder lebensgefährdend rasend über die Autobahn knallen.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Vor ein paar Monaten wurde ein Stoßzahn in Gelsenkirchen gefunden, offenbar hast Du aber vorher schon mit Höhlenmenschen bekanntschaft gemacht. Scheinbar ist die Steinzeit in Gelsenkirchen noch vorhanden. :eek:

Wirft wieder kein gutes Licht auf meine Stadt. :(

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, das ist doch auch Quatsch. Ich glaube in der allg. Wahrnehmung sind zumindest Region und Idioten getrennt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn du es mir nicht glaubst, anfangs war es mir regelrecht peinlich, solch einen Wagen zu fahren – wegen dieser "voll krasse Dreiern Beh-Ämm-Wee"-Spacken. Doch glücklicherweise fahren die ja mittlerweile Audi oder Japsen-Kisten, so dass mich das nicht mehr stört. Dennoch muss ich immer tief durchatmen, wenn ich einen bemitleidenswert "vertunten" BMW irgendwo stehen sehe. Eigentlich stand damals übrigens ein W123 oder Saab 900 auf meiner "Einkaufsliste" für meinen "ersten".

Insofern kann ich Dittsches gekünstelte Aufregung verstehen. Nur dass ich im Gegensatz dazu nicht denjenigen die Schuld gebe, die das Problem benennen, sondern denjenigen, die es verursachen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast überall einen gewissen Bodensatz an Idioten. In jeder Gruppe, in jeder Nationalität. Hinter jedem Idiot stehen unzählige "Normalos", die man jedoch nie wirklich wahrnimmt, weil sie sich eben völlig normal verhalten.

Auffallen tun immer nur die Idioten.

Und ab einer gewissen Konzentration ist das wie bei einer atomaren Kettenreaktion: Sobald die "kritische Masse" erreicht ist, dann kommt es zum Ausbruch. Und Fußballereignisse ziehen leider immer wieder dafür ausreichende Mengen Idioten an. Wenn dann noch diese – systembedingte – Lagerbildung dazu kommt, gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013