1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Tut mir leid, aber für den Abschaum, der sich am Tod anderer Menschen ergötzt, hab ich keine besseren Worte übrig.

In Bezug auf den Bademanteltragenden Janus hat das eine Vorgeschichte. Wer mir gegenüber freundlich und ohne retrovaginalen Hintergedanken auftritt, der wird auch ebenso freundlich behandelt. :)

Das "angenehme" bei den Hooligans ist eben, dass sie sich gegenseitig auf die Nase hauen, weil das eben ihr "Hobby" ist.
    Die Problematik rund um die Ultras heute ist die Radikalisierung. Das hat eben eine etwas andere Qualität, siehe Bengalos. Ich hatte es weiter vorn schon mal geschrieben. Ich finde es bezeichnend dafür, dass überhaupt darüber diskutiert werden muss, ob man Brandkörper, deren Flammtemperatur über 2000°C liegt, die sich oft nicht konventionell löschen lassen und heiße Schlacke abgeben, innerhalb einer dichten Menschenmenge zünden darf.

Überall anders stellt sich diese Frage überhaupt erst gar nicht. Brandschutz, basta! Auf Musikkonzerten darf man nicht einmal 'ne Wunderkerze anzünden, ohne dass die Security einschreitet.

Aber auch "normale" Fans verkommen immer mehr zu tickenden Zeitbomben. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Fußball zu tun. Die zunehmende Gewaltbereitschaft insbesondere unter Alkoholeinfluss ist überall ein Problem, auch bei Volksfesten und anderen Veranstaltungen. Gerade Jugendliche schlagen da immer ungehemmter zu, wie man ja bedauerlicherweise immer häufiger in den Zeitungen lesen muss.

Was gibt es für einen Ausweg? Ich weiß es nicht. Aber darf man diese Problematik deshalb nicht ansprechen, ohne gleich als "Fußballhasser" tituliert zu werden?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ohjeh... Jetzt versuchst du wieder den großen Analysator zu spielen. Lass es, das geht schief.

Wie ich bereits schrieb: Ich hab es satt.

Wenn es deine Intelligenz oder Überheblichkeit oder was auch immer nicht zulässt, dass du die Beiträge deiner Diskussionspartner liest und auch verstehst, dann halte dich einfach raus.

In so ziemlich jeder deiner Antworten hast du versucht, mir die Worte im Mund bzw. der Feder umzudrehen, mir Dinge unterstellt, die dir schön in deine Argumentationslinie passen. Du wirfst mir Beleidigung vor? Sorry, deine plumpen Versuche, mich argumentativ zu überrumpeln, indem du mir einfach mal irgendwas unterstellst, was du dir zusammenphantasierst, sind schon beleidigend genug. Für wie dämlich hältst du mich eigentlich?

Das ist armselig.

Du hattest deine Chance zu einer sachlichen Diskussion. Doch du hast es vorgezogen, mich zu verleumden, um deine eigene Position zu stärken. Oder du bist einfach nur zu dumm, einfache, deutsche Sätze zu verstehen. Such es dir aus. Ich halte dich jedenfalls nicht für dumm.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Grenze zwischen Verägerung und bloßen Mitleid ist bei mir zwischenzeitlich fließend.

Na ja, ich bin jetzt defitiv raus hier....

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und die nächste Überheblichkeit.

Traurig, wie tief jemand fallen kann, der hier mal bei vielen – mir inklusive – beliebt war.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dumm genug, um diese

Chance als solche nicht zu erkennen.

Verbohrte Fußballfans halt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2013
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, der Steigbügelhalter... Fehlt nur noch das Wahlnüsschen...

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gag, muss das sein?

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Natürlich, ich sagte ja schon, dass ich mit meiner Haushaltsabgabe an der regelmäßigen Durchführung von Fußballgroßereignissen beteiligt bin.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber so langsam nervt es einfach.

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man muß sich ja nicht auf deren Niveau begeben.

Bengalos sind in der Tat nicht ganz harmlos (wobei die Zahl der Verletzten jetzt auch nicht so riesig ist, wenn man bedenkt, dass die Teile ja jedes Wochenende im jeden zweiten Stadion abgefackelt werden), aber man darf hier nicht vergessen, dass diese lange Zeit toleriert bzw. in den Medien sogar als Sinnbild für gute Atmosphäre gefeiert wurden. Erst vor geschätzt 5-6 Jahren wurde angefangen daraus einen richtig großen Schuh zu machen, sogar heute noch liest man teilweise Jubelarien über die tolle Atmosphäre beim Fußball in der Türkei, wo Bengalos ja in Masse dazugehören. Genau der Wunsch so eine Atmosphäre auch hierzulande zu haben, hat ja zu der zunehmenden Verbreitung der Bengalos geführt.

Es ist generell schwierig eine Veränderung der Rechtslage zu vermitteln, wenn es keine gefühlte Notwendigkeit bei der betroffenen Gruppe gibt.

Unter Alkoholeinfluß verhalten sich viele Menschen daneben und neigen auch zu Gewalt. Das ist aber auch schon bei Polterabenden vor 30 Jahren so gewesen und hat grundsätzlich erstmal nichts mit Fußballfans zu tun. Alkoholexzesse finden mittlerweile auch "im guten Hause" statt. Generell halte ich die weitverbreitete Vorstellung, auch in gebildeten Kreisen, dass Saufen zu jedem Beisammensein dazugehört für viel destruktiver als jeden Fußballtrend. Natürlich sind Fußballfans oft besoffen, aber genauso trifft das auf die meisten Leute zu, die ich am Freitagabend um halb Zwölf in der U-Bahn sehe und die meisten davon sind keine Fußballfans. Und ich kann nur für Berlin sprechen, aber die allermeisten Gewalttaten hier haben nichts mit Fußball zu tun. Die Jungs vor denen man sich hier wirklich hüten muß sind keiner Fußballszene zuzuordnen.