1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Ein Unfall kostet mich und die Umwelt aber noch mehr. ;)

Also "investiere" ich statt dessen lieber ein paar Milliliter Diesel.

Ich hab vor zwei Jahren mal miterlebt, wie mein Vordermann seinem direkt ins Heck gerauscht ist, weil der Depp sich den Stau auf der Gegenfahrbahn anschauen wollte. Ich kam problemlos dahinter zum Stehen – rate, warum.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast schon einen geilen Diskussionsstil :D

Diese Aussagen implizieren, wie Du an die Sache rangehst: "Ich habe recht, der andere hat Unrecht".

Du siehts andere Meinungen als Verleumdung. Kein Mensch will Dich verleumden o.ä. Es geht hier um eine Diskussion um Fußball und seine negativen Randerscheinungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Sofern Du mehr reininterpretierst, ist das fast schon Verfolgungswahn.

Dann noch der Hinweis, dass Du meinen Vergleich mit dem Garten, bewusst oder unbewusst, falsch gedeutet hast.

Ich wollte damit ausdrücken, dass Du mit Sicherheit nicht Verantwortung für das Fehlverhalten Deiner Nachbarn übernehmen willst, nur weil Euch eine Gemeinsamkeit eint (hier die gleiche Straße ). Genau so geht es mir mit gewaltbereiten Fußballfans. Das war Inhalt des Vergleiches.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du solltest bei 100km/h ja einen Abstand von 50m haben, das sind geschätzt etwa 2-3 LKWs mit Anhänger, die dazwischen passen sollten. Das wirst du hier einfach nicht schaffen, keine Chance. Du müsstest ständig bremsen, weil sich dauernd jemand ca. 10m vor dir in die Lücke schiebt, und du ja wieder 40m hinzufügen musst. Du wirst scheinbar nach hinten durchgereicht. Ich versuche den Abstand schon so groß wie möglich zu halten, aber je nach Verkehrsdichte wirst du mehr als ca. 30m bei 100km/h kaum länger hinbekommen.
    Manchmal setze ich mich dann einfach bei ca. 80km/h auf die rechte Spur. Da kannst du dann bequem einen Abstand von 40m einhalten. Aber versuche dann mal links eine Lücke zu finden, falls es dir bei 70 oder 60 km/h dann doch zu langsam wird. Die rauschen dann teilweise mit 100 km/h und nur ca. 2-3 Autolängen Abstand zwischen den Wagen an dir vorbei, und wenn du dann mal einen findest der ausreichend Abstand hält, dann ziehst du rüber und setzt dich vor ihn... um das Problem mal aus der anderen Perspektive zu schildern.

Es sind einfach zu viele Leute hier auf den Strassen unterwegs, das ist das eigentliche Problem. Autofahren scheint doch noch viel zu billig... :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sofern du mir erklären willst, was ich angeblich geschrieben hätte: Ja, da habe ich Recht, da ich es geschrieben habe.
    Nö, nur deine dumm-dreisten Behauptungen, was ich angeblich hier gesagt/geschrieben hätte.
    Um dich zu zitieren: "Du hast schon einen geilen Diskussionsstil" :rolleyes:

Ist Lesen echt so schwer?

Ich habe dir geschrieben, dass ich den Zusammenhang deines Vergleichs nicht verstehe. Nicht mehr und nicht weniger. Wo ist da eine "Deutung" und wo sogar eine bewusste oder unbewusst falsche?

So langsam mache ich mir echt Sorgen um deinen Geisteszustand.

Danke, dass du ihn mir nun erklärt hast. Warum erst diese Lamentiererei, von wegen, ich hätte irgendwas falsch gedeutet?

Selbstverständlich bist du nicht verantwortlich dafür, was dein Nachbar tut. Doch wenn die Stadt oder sonstwer mit Sanktionen für die gesamte Straße droht, die dann auch dich betrifft, wäre es doch im Interesse aller Straßenbewohner, es "unter sich" zu regeln, dass der Querulant nicht weiter ungehindert weitermacht. Und sei es auch nur, dass ihr ihn bei der Polizei anzeigt.

Ich dachte, Fußball hätte irgendwas mit Gemeinschaftssinn zu tun. Wo ist denn diese Gemeinschaft? Warum duldet diese Gemeinschaft denn solche Chaoten in ihren eigenen Reihen?

Aber nein, wegschauen, schweigen, alles nicht mein Problem. Und wenn dann die Sanktionen kommen, dann sind selbstverständlich diejenigen dran schuld, die die Sanktionen verhängen, und nicht diejenigen, die sie provoziert haben.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ein weiteres unschönes Nebenprodukt Deines aktuellen Diskussionsstils ist, dass Du nach gewisser Zeit schlicht zu langweilen anfängst.

Deshalb, bevor ich mir weiter Deine endlosen Beleidigungen anhören muss, klinke ich mich hier erst mal aus. Zum Thema scheint auch alles gesagt.

Deshalb gilt wie immer jetzt noch für Dich, ein "letztes Bühne" frei. Das letzte Wort sei Dir gegönnt... Vorhang zu. Und weg....

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meinte auch die Wortwahl, was Fußballfans angeht. Also "asoziales Pack" ist für mich jetzt nicht gerade ein niveauvoller Ausdruck. Das klingt im Ton schon eher nach Saufkumpanen am Stammtisch.

In der Tat werden viele Gewalttaten durch verbale Provokationen begleitet und dies ist durchaus auch beim Fußball so. Wer eine andere Person verbal provoziert und beleidigt, der ist wahrscheinlich auch nicht allzuweit davon entfernt dieser Person eine zu geben. Glücklicherweise befinden wir uns hier nur in der "virtuellen Realität" des Internets, so dass das verbale Austeilen zumeist nicht in Richtung physische Gewalt eskaliert.

Ultras gibt es in der Tat noch nicht wirklich lange hierzulande, aber vor den Ultras gab es Kutten und Hools. Kutten haben sich damals teilweise noch asozialer verhalten als viele Ultras heute. Mit Bengalos war man etwas sparsamer, aber was den Vandalismus, das Pöbeln, das Besaufen usw. angeht waren die Kutten wohl mindestens genauso "aktiv". Und die Hools waren natürlich noch gezielter aufs Schlagen aus als die Ultras. Die Hools gibt es ja heute noch, nur treffen sich diese Jungs mittlerweile eben meistens eher auf ner Waldwiese um dem Hobby nachzugehen - und zwar gerade weil es richtige ausgeprägte Schlägereien im Stadion dank moderner Sicherheitstechnik kaum noch gibt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Ist langweilig, wenn man alle plumpen Provokationen und falschen Behauptungen um die Ohren gehauen bekommt, gell? Schade, zwischenzeitlich hatte ich echt den Eindruck, du hättest tatsächlich Interesse, dich konstruktiv an dem Thema zu beteiligen.

Naja, dann wenigstens noch ein so richtig überheblicher Abgang. Kennt man ja nicht anders. Der große, neurale, immer weise Dittsche hat gesprochen.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, der Unterschied zwischen versoffenen, pöbelnden und randalierenden Hooligans und Gag Halfrunt besteht darin, daß Gag Halfrunt nachweislich über Intelligenz, sowie einem Verständnis für Benehmen und Anstand verfügt.

Aber es ist schon der helle Wahnsinn jemanden, der sich von diesem asozialen Pack permanent belästigt fühlt und völlig zurecht seiner Empörung Luft macht, in die selbe Schublade dieses sittlich und moralisch völlig verkommenen und verrotteten Klientels zu stecken.

Vertreter dieser Pseudomoral hat man anscheinend zu oft mit dem Spaten geweckt.

9. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Na Multinick!:winken:

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na jetzt kommen wir der Sache doch schon näher :LOL:

Spaß beiseite. Wenn Du jetzt mal ganz ehrlich in Dich hineinhorchst, unsere Diskussion von Anfang an genau liest dann wirst Du merken, dass es schlicht nicht um Dich geht, ich immer wieder versucht habe, ganz sachlich zu bleiben und Dich, mehrfach, gebeten habe, normal und ohne Beleidigungen zu diskutieren.

Es ist halt wie in alten Zeiten. Du kannst und willst bei mir einfach nicht einen Millimeter nachgeben. Erinnert mich jetzt an die Raucherdiskussionen. Da musstest Du, unter Verwendung scharfer Geschütze, beweisen, dass Raucher nicht nur süchtig, sondern auch krank und behämmert sind.

Nochmal: Lass es doch einfach gut sein. Es sieht so aus, dass dieses Thema hier ausdiskutiert ist ( zumindest von meiner Seite ). Lass es doch einfach mal so stehen und sehe ein, dass man nicht immer Recht haben muss und kann. Mein Anspruch ist es zB schon gar nicht, Dich oder andere final zu überzeugen. Es ist eine Diskussion, die ich mit einer kleinen Bemerkung angestoßen habe zu steuerrechlichen Fragen. Und sieh nur, was daraus geworden ist.

Ich werde Dich wohl genausowenig von meinen Argementen überzeugen wie umgekehr. Ja und ? Dann ist es halt ein Unentschieden... Lass endlich Deine Beleidigungen weg und gut ist...