1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Ach deswegen. Dann muss man ja nur den Sprit für den Hals billiger machen, damit man keinen Sprit im Tank mehr verfahren kann. :LOL:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat erst mit der WM 2006 so richtig Überhand genommen. 2002 erinnere ich mich, dass in der Frankfurter Innenstadt ein bisschen was los war.
    Aber mittlerweile treffen sich die Fanatiker ja in jedem Kuhkaff, feuern dort bis spät in die Nacht ihre von Silvester gehorteten Feuerwerksraketen ab, usw.

Die Polizei ist einfach machtlos vor dem Mob, da das ja mittlerweile in praktisch jeder Stadt so abgeht. Die können überhaupt nicht so viel Personal aufbringen, um das flächendeckend zu unterbinden. Hier zeigen sich einfach die Grenzen der Staatsmacht.

Bei der letzten Meisterschaft kam es bei mir im Ort zu einem schweren Unfall, bei dem ein Mann auf einem Motorrad dabei verunglückt ist (hat überlebt). Erst als Rettungsdienst und Feuerwehr angerückt sind, hat sich der Mob aufgelöst.
    Beim Spiel am übernächsten Tag ging es aber weiter, als wäre nichts gewesen.

Ich hatte mir das aus nächster Nähe angesehen, auch wie ein Polizeiwagen mit Blaulicht versucht hatte, durch die Menge zu kommen. Sie hatten keine Chance, der Mob war einfach zu laut und zu renitent.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das was du meint daraus zu lesen. ;)

Wir haben ja schon festgestellt, dass du dir nur Stichworte herauspickst und sie in den Kontext setzt, der deiner vorgefassten Meinung entspricht. .

Belege?
    Hallo? Du hast mich gefragt, was für Maßnahmen ich vorschlage. Das ist mein Vorschlag, dass der Veranstalter zu haften hat.
    Auch wieder zu bequem zu lesen? Ich habe dich gefragt, warum solche Projekte früher nicht nötig gewesen waren, wo doch angeblich deiner Meinung nach die Gewalt früher doch viel, viel schlimmer gewesen ist?
    Natürlich meine ich das nicht. Nur werde ich von den lieben Fußballfanatikern ja immer wieder diese Fanprojekte hingewiesen. Ich halte diese Fanprojekte für eine reine Alibi-Veranstaltung nach dem Motto: "Seht her, wir tun ja was gegen die Gewalt!".
    Klar, weggucken, wegducken. Problem der anderen. Mir doch egal. Super Einstellung.

Keine Ahnung, was das damit zu tun haben sollte.

Aber wenn einer meiner Gäste, die ich zu meiner Party eingeladen habe, auf dem Heimweg meinem Nachbarn in den Garten scheißt und die Rosen zertrampelt, dann halte ich es für meine Pflicht, mich bei dem Nachbarn zu entschuldigen und für den Schaden aufzukommen.

Wenn ich das richtig verstehe, würdest du nur die Hand heben und deinem Nachbarn frech ins Gesicht lachen: Ja, ich kann doch nichts dafür.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Deswegen fordern die Innenminister der Länder ja den Einsatz der Bundeswehr im Land, so ein Leopard 2 mit Umrüstung zur Aufstandsbekämpfung sollte damit schon fertig werden...;)

Aber Spaß beiseite, warum sollte die Polizei etwas unternehmen, solange es friedlich verläuft, was ja meistens der Fall ist. Gönn den Leuten doch ihren Spass...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann möchte ich auch gerne mit 100 km/h durch die 30er-Zone brettern dürfen. So lange ich das friedlich mache und nix passiert, kann doch niemand was dagegen haben, oder?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Du verstößt doch sicher auch täglich hundertmal gegen die STVO, oder nicht?
    Ich hatte letztens mal versucht regelkonform zu fahren (aus einer entsprechenden Diskussion heraus), vergiss es, das schaffst du keine 5 Minuten. Fahre mal unter Führerscheinprüfungsbedingungen, die anderen Verkehrteilnehmer halten dich für verrückt.

Die Hauptprobleme sehe ich vor allem

- im Überfahren durchgezogener Linien (hier im Wohnbereich teilweise nötig wegen Falschparker, in der Prüfung anhalten, Prüfer die Situation schildern, und auf seine Anweisung warten, theoretisch aber glaube ich stehen bleiben und Polizei rufen, oder?)

- im 1,5 m Sicherheitsabstand beim Überholen von Radfahrern, das geht hier praktisch nirgends ohne komplett auf die Gegenspur zu wechseln

- Geschwindigkeitbegrenzung im Stadtgebiet
    (fährst du wirklich Tacho 30 oder 50 wo das so ausgewiesen ist? Oder sind es doch schonmal 35-40 oder 55-60)

- Sicherheitsabstand auf der Autobahn
    (Ist doch ein Witz, wenn du versuchst den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten, rauschen alle anderen Verkehrteilnehmer rechts und links an dir vorbei und fädeln sich wenige Meter vor dir wieder ein)

und das sind nur die Punkte die mir auf Anhieb einfallen, es gibt aber sicher noch etliche mehr.

Also, wenn du wirklich glaubst, jeden Tag komplett STVO-konform zu fahren, dann rege dich ruhig über Autokorsos auf, aber wenn du die STVO auch schonmal etwas großzügiger zu deinen Gunsten interpretierst, dann lass es vielleicht besser...;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein.
    Also wenn ich mal so in Gedanken meinen täglichen Weg zur Arbeit betrachte, so hab ich keine solche Situation. Die Straßen im Wohngebiet haben bei uns keine Markierungen.
    Rein aus Eigenschutz und da ich selber begeisterter Radfahrer bin, überhole ich mit großem Abstand.
    Auch wenn du es nicht glaubst, ich halte mich dran, und das ziemlich genau.
    Wie ich das schaffe? Tempomat. Ich mache mir nicht den Stress, ständig auf den Tacho zu schauen. Gerade in der 30er-Zone gleite ich entspannt und gemütlich mit eingeschaltetem Tempomat durch die Straße. Da ich selbst in einer 30er-Zone wohne, weiß ich es zu schätzen, wenn sich die Autofahrer dran halten.
    Mir doch egal.
    Aber ich muss dir insofern Recht geben: Ich hab 'nen Kumpel, der auch aus deiner Gegend kommt. Mit ihm Auto zu fahren, finde ich immer sehr anstrengend, weil der immer auf Press zum Vordermann fährt. Als ich ihn drauf angesprochen habe, meint er, dass "im Pott" alle so fahren würden, weil man sonst ständig einen dazwischen hätte.
    Ich hab ihn doof angeschaut und für bescheuert erklärt, bis wir mal zusammen nach Köln gefahren sind. Dann wusste ich, was er meint.

Also auf dem Rest der Autobahnen hab ich kein Problem mit dem Sicherheitsabstand. Wenn hinter mir einer drängelt, mach ich ihm Platz. Wenn vor mir ein Brummi raus will, dann lass ich ihn.

Du kannst dir anscheinend gar nicht vorstellen, wie viel Lebenszeit man dadurch gewinnt, wenn man einfach enstpannt Auto fährt und sich von all den Idioten drumherum nicht ärgern lässt. Ich hab ein halbwegs schnelles Auto, das recht gut beschleunigen kann. Kostet mich ein müdes Arschrunzeln, wenn ich mal abbremsen muss. Einmal aufs Gas getippt, schon bin ich wieder auf meiner Reisegeschwindigkeit und der Tempomat übernimmt.
    Ich behaupte nicht 100%ig konform zu fahren, aber so wie du es skizzierst, ist es auch nicht.

Jedoch versuch mal in diesem Land eine Genehmigung für eine Veranstaltung zu bekommen, die eventuell sogar noch in die Verkehrswege eingreift. Viel Spaß! Lärmschutzverordnung, Umweltschutz, Brandschutz, Marsbewohnerschutz, usw. Genehmigung hier, Auflagen da. Verbote, Vorschriften, Regeln.

Und über das alles dürfen sich ein paar hirnverbrannte Idioten hinwegsetzen, die meinen bis tief in die Nacht die Nachbarschaft zu terrorisieren? Aber wehe du feierst mal ein bisschen zu laut. Wehe du trennst deinen Müll nicht ordentlich. Wehe du parkst mal auf dem Gehweg.

Hier geht's letztlich nur um die Verhältnismäßigkeit. Wenn sie ein Freudenfest nach einem Fußballspiel veranstalten wollen, bitte, gerne. Aber dann nach denselben Regeln, wie alle anderen auch!

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube, wenn der Herr Halfrunt mal nen Zug voll mit Schalkefans ca. 1985 gesehen hätte, dann hätte ihm wohl der plötzliche Herztod ereilt und die Hooligans hätten einen weiteren Menschen auf den Gewissen ;).

Übrigens find ich es lustig, dass sich seine Äußerungen eigentlich permanent durch einen provokanten und aggressiven Ton auszeichnen, so dass das Gesagte den Pöbeleien eines Fußballmobs doch gar nicht mal so unähnlich ist.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nur einen "provokanten und aggressiven" Ton gegen diejenigen, die mich hier verleumden wollen, indem sie mir falsche Dinge unterstellen, nur um ihre Position zu stärken. Insbesondere, wenn diejenigen zu einem bekannten Grüppchen gehören, die schon in der Vergangenheit hier auffällig wurden.

Wenn du der Auffassung bist, dass diese Abwehrhaltung auch nur ansatzweise mit den teilweise schweren Straftaten zu vergleichen ist, bei denen Menschen verletzt und bisweilen sogar getötet werden, dann tust du mir aufrichtig leid.

Und nein, ich leugne nicht, dass es auch in der Vergangenheit ziemlich üblen Fan-Mob gab. Aber das Phänomen der "Ultras" gibt es zumindest in Deutschland erst seit den frühen 90ern. Die Ultras Frankfurt geben als ihr Gründungsjahr z.B. 1997 an.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Abbremsen und Beschleunigen verbraucht aber unnötig Treibstoff, solange du keinen Hybrid fährst der die Energie beim Bremsen kurz zwischenspeichert, und diese danach wieder zum Beschleunigen nutzt. ;)