1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Weil es in einem Fußball-Stadion während eines Fußball-Spiels passiert ist und von "Fußball-Fans" verbrochen wurde.

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Darum hat das aber m.E. noch lange nichts mit Sport zu tun.

EDIT:
    Das ist linksradikale Politikpolemik von Dummköpfen, sonst nichts!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  3. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das ist richtig bzw. seh ich das auch so.
    Nur ist es für den Spiegel scheinbar nicht politisch genug. Und dieses unsägliche A.C.A.B., was RWE (sehr wahrscheinlich) wider besseren Wissens lächerlich verharmlost, ist leider in vielen Stadien zu finden.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Der Spiegel ist traditionell auf dem linken Auge sehbehindert, ich will nicht sagen blind.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso stufst du Ultras als linksradikal ein?

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Im Grunde sind sie es. Die ganze ideologische Gedankenwelt der Ultras ist in erster Linie marxistisch geprägt. Schau dir doch diese Subkultur an. Es geht ihnen um Kommerzkritik, die im Grunde schon Kapitalismuskritik ist. Die Ablehnung des Gewaltmonopols des Staates und von Obrigkeiten generell ist jetzt auch nicht gerade als rechtsradikal zu bezeichnen.

Allerdings kann ich als mehr oder minder regelmäßiger Stadiongänger die Ultras mit ihrer Ablehnung der Polizei verstehen. Was ich alles schon im Zusammenhang mit Fußball gesehen habe, ist eigentlich ein handfester Skandal. Es interessiert nur anscheinend den Bürger nicht. Wenn ich beim Fußball Gewalt gesehen habe, ging sie in den letzten 15 Jahren immer nur von der Polizei aus. Ausnahme Dresden. Bei denen stimmt irgendetwas nicht. Fans sind laut und provokativ, aber das ist noch lange kein Grund für Einkesselungen und die ganzen Knüppelorgien.

7. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Führ doch bitte mal deine Erfahrungen mit der so bösen und so irrational aggressiven Polizei im Stadion aus.
    Die Polizei ist ja nur im Stadion um zu provozieren und darauf zu warten endlich losschlagen zu können. Und natürlich um auch noch fürs Fußballgucken bezahlt zu werden.

Unglaublich...:confused:

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss nur am Wochenende mit dem Zug fahren, was sich da abspielt mit den sogenannten Fußball- Fan(antikern), das ist nicht mehr schön. Im Grunde müsste die Bahn von denen grundsätzlich einen 50% Preisaufschlag verlangen und den anderen Reisenden Rabatte gewähren. Ich hab da auch schon genug Szenen mit der Polizei erlebt. Dass da so mancher Polizist auch mal frustriert hinhaut, kann ich menschlich nachvollziehen. Was sie sich von den meist angetrunkenen anhören müssen, ist schon der Wahnsinn.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wo soll ich da anfangen? Mit der Polizei in Hannover, die solange auf Bahnreisende einschlägt bis die Türen der überfüllten Bahn endlich zugehen? Oder mit dem Polizisten in München, der einen Rentner zusammengetreten hat, weil dieser ihn angesprochen hat? Habe ich selbst gesehen. Leider flüchtete der Täter unerkannt und die Anzeige verlief ins Leere, weil wir keinen Namen und keine Dienstnummer hatten.

Was habe ich sonst erlebt? Einkesselungen am Bahnhof über Stunden ohne Zugang zu den Toiletten. Wer sich im Bahnhof erleichterte wurde heraus gezogen und in Gewahrsam genommen. Später gab es dann Stadionverbot. Das war in Duisburg. In Leverkusen hat die Polizei die Gästefans mal eingesselt und von hinten gedrückt, weil ihnen der Einlass zu lange dauerte. Vorne kriegten die Fans von den Kollegen auf die Mappe, weil so ein Druck von der Masse kam.

Schön war auch das Erlebnis in Wolfsburg als ein betrunkener Fan von einem Polizist bespuckt wurde. Als der Fan entsprechend reagierte, fing der Polizist an zu lächeln und haute mit dem Stock auf den Fan ein. Mit Betrunkenen kann man es machen.

Oder in Gelsenkirchen: da trieben die Polizisten die Dortmunder an der Nordkurve der Schalker vorbei. Kannst ja mal raten was passierte. In Mönchengladbach habe ich ähnliches mit Fans aus Köln gesehen.

Das waren jetzt spontan ein paar Dinge, die ich mit eigenen Augen gesehen habe. Bei keinem dieser Vorfälle war die Gewalt gerechtfertigt.

Das behaupte ich ganz genau wo? Der Eindruck entseht zuweilen dennoch.

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Findet doch statt. Auf jedes Ticket im Profifußball gibt es einen Aufschlag für die Verkehrsbetriebe. Ob du sie nutzt oder nicht.

Wenn sie das nicht aushalten, müssen sie sich einen anderen Beruf suchen. Der Umgang mit Betrunkenen ist (leider) Polizeialltag. Aber bei Volksfesten rastet die Polizei komischerweise nie so aus. Da habe ich schon deutlich schlimmeres Verhalten gegenüber den Ordnungshütern gesehen. Frustration darf kein Argument für missbräuchliche Gewalt sein. Zum Glück sehen inzwischen auch immer mehr Innenpolitiker das so.

Hier ist ein ganz interessanter Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/...olizisten-heule-heule-gaenschen-12092159.html