1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

"Naaaa?" Was soll denn immer dieses Kindergartengetue?
    Wenn Du jetzt nicht explizit Wert auf die Wortwahl "dumm, besoffen, asozial" legst, denke ich da z.B. an diesen Deinen Beitrag.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eie-zeit-fuer-fussballhasser.html#post5415882

Auszug:
    Erklär mir jetzt bitte nicht, dass Du Affen in diesem Zusammenhang positiv verstanden wissen willst. Oder das Du nur die "Affen" meinst, die blöd genug sind, in eine Sportsbar zu gehen. Du meintest es damals schon pauschal und ich nehme an, dass es auch heute noch so ist. Und weißt Du was? Das ist auch nicht schlimm, soll jeder seine Meinung haben. Aber bei bestimmten Themen pauschalisierst Du einfach völlig ungehemmt und wunderst Dich, warum alle anderen doof sind.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und wo denn :confused:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ausgerechnet die Sportsbars meine ich nicht, sondern alle anderen Lokalitäten, in denen man während der Spiele mit Live-Übertragungen belästigt wird. Sportsbars finde ich richtig toll. Wenn ich ein Spiel mit Gleichgesinnten sehen wollte, dann würde ich in jedem Fall in eine Sportsbar gehen.

Aber wo pauschalisiere ich nun? Ich meckere eindeutig über die Unsitte, dass überall Fernseher hängen und stehen, weil die Wirte darum fürchten, dass sie pleite gehen, wenn sie kein Public Viewing anbieten. Wer zum Fußballgucken in ein Restaurant (!) geht, den bezeichne ich als Affen. Ja. Diesen Typus Mensch, der nicht mal beim Essengehen auf Fußball verzichten kann. Und nun? Woraus leitest du nun ab, dass ich damit alle Fans meine?

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gag, bei aller Liebe, das ist lächerlich. Ob da jetzt Fernseher, Bilder oder sonstwas hängt, Deine Wortwahl "Affen" zeigte damals eindeutig, wo Fußballspielende und Fußballsehende in Deiner Wertevorstellung angesiedelt sind. Nochmal: Es ist jedem selbst überlassen, was er vom Fußball hält. Nur ist die Diskussion, so wie Du sie hier führst, von vornherein vergiftet.

Nachtrag
    Genau, und wer ausgerechnet zu einer Zeit Fußball spielt, wo andere im Restaurant sitzen könnten, ist ebenfalls ein Affe. Lass gut sein, es ist mir prinzipiell egal, was Du von Fußball, Hallenhalma und Freiluftjojo hälst. Ich wollte Dich nur drauf stoßen, dass nicht nur die anderen doof sind, sondern auch Du einen nicht unerheblichen Teil zu den dauernden Eskalationen hier beiträgst.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist in der Tat lächerlich, was du mir hier zu unterstellen versuchst.

Lies den Thread, den du da rausgepickt hast, einfach im Zusammenhang.

Dass mir laute, gröhlende Fans auf die Nerven gehen, daraus mache ich keinen Hehl. Dass mir die Autokorsi auf den Sack gehen, wenn ich am nächsten Morgen arbeiten muss und durch den Lärm nicht schlafen kann, bestreite ich auch nicht.

Doch mir aufgrund dieser Aussage in dem Thread dort nun zu unterstellen, dass ich alle Fußballfans mit den asozialen Chaoten, die mit blinder Gewalt radalieren und selbst schwerste Verletzungen Unbeteiligter in Kauf nehmen, in einen Topf werfe -- das ist wirklich einfach nur lächerlich!

Vor allem, wenn ich es für die besonders Begriffsstutzigen nochmals deutlich genug schreibe. :rolleyes:

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das habe ich weder gesagt, noch wollte ich Dir das unterstellen. Meine Intention steht im Nachtrag einen Beitrag vorher. Versuch mal, Deine Art zu hinterfragen. Wenn Du dann trotzdem zu dem Ergebnis kommst, dass alle anderen doof sind (ich weiß, das hast Du nicht gesagt), dann ist das durchaus auch ein Ergebnis.

Nachtrag:

Aus dem Verlauf entnehme ich, dass ich gemeint bin. Danke dafür.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich mute hier jedem zu, dass er die Unterscheidung fertig bringt, ob jemand über Lärmbelästigung in einem entsprechenden Thread herum motzt oder ob es um Gewaltexzesse geht.

Selbst wenn ich in deinen Augen jemand bin, der Fußballfans grundsätzlich für ziemlich doof findet, ist es eine harsche Beleidigung, dass du dann auch annimmst, dass ich jeden Fußballfan für einen gewaltbereiten Chaoten halte.

Denn nur darum geht es hier in diesem Thread und nichts anderes.
    Damit ist jeder gemeint, der mir hier Pauschalisierung unterstellt, obwohl ich diese bereits zu Beginn des Threads deutlich genug ausgeschlossen habe.

Wenn dir der Schuh also passt, bitte.

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das schrieb ich genau wo? Das ist genau das, was Du anderen vorwirfst. Aus dem geschriebenen bildet Mensch sich ein Gesamtbild, davor bist auch Du nicht gefeit. Du liegst damit aber, zumindest bei mir und in diesem Zusammenhang, falsch. Das, was du annimmst, was ich annehmen würde, ist nicht korrekt.

Zu einfach. Sag einfach, was Du denkst, und gut. Ich kann das ab. Man muss sich auch mal Sachen sagen dürfen, die dem Gegenüber nicht passen. Rumzueiern und "könnte sein" ist aber Mist.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Worum geht es hier?

Hier geht es darum, dass ein paar "Stammtischfreunde" aus ihren Löchern gekrochen gekommen sind, um mal wieder Stunk zu machen. Sie unterstellen mir, dass ich pauschalisiere.

Nun kommst du und unterstützt diese Pauschalisierungs-These, indem du einen Thread hervorzerrst, wo es um Belästigung geht.

Doch wenn du nun gar nicht der Meinung bist, dass ich pauschalisiere, wieso versuchst du es dann zu beweisen? Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst. ;)

Nun, das tu ich doch – und oftmals sogar ziemlich direkt. Aber andere meinen, dort gottweißwas hinein zu interpretieren. Bedauerlicherweise häuftig genau das, was ihnen gerade so in ihre Argumentationslinie passt.

Und das nervt. Siehst doch, wohin das führt. Hier geht es um die gewaltbereiten Chaoten. Nicht mehr und nicht weniger. Um genau diese kleine Personengruppe, die, wie ich eingangs ja schrieb, die gesamte Menge in Verruf bringen.

Menschen, die den Tod anderer verhöhnen, halte ich für asozial. Deshalb habe ich den Thread-Titel gewählt. Um diese Leute geht es und niemand anderes. Um diese Gruppe Leute, die den Fußball als Deckmantel verwenden, um Krawall und Randale zu betreiben und dabei nicht vor schweren Straftaten zurück schrecken.

Es geht nicht um dich, es geht nicht um mich. Es geht um die erschreckende Zunahme von Gewalt im Rahmen von Fußballveranstaltungen.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich bin mit Gag ganz sicher nicht immer einer Meinung, nur hier kann ich seinen Ärger voll und ganz nachvollziehen.

Es hat wahrlich nichts mehr mit Fan sein zu tun, wenn diese Zeitgenossen ein Fußballspiel nur noch im Suff und mit lautstarkem Gegröhle genießen können. Für mich sind das ganz einfach dumme, versoffene und hirnlose Proleten. Das schlimme ist, sie verderben mit ihrem Mitteilungsbedürfnis anderen den Spaß, nehmen ihnen die Nachtruhe, ziehen marodierend und randalierend durch die Gegend.

Wieso in Gottes Namen fühlen sich diese sogenannten Fanprojekte eigentlich immer gleich persönlich angepisst und versuchen die immer mehr aus dem Ruder laufenden Begleiterscheinungen der Fußballindustrie zu relativieren?

Wie ich beobachten konnte, scheint das aber ein allgemeiner Trend zu sein, größere Veranstaltungen zu kapern und zu einem kollektiven Besäufnis zu degradieren. Sieht man auch jedes Jahr wunderschön beim Baumblütenfest hier in der Gegend. Dumme saufende Proleten kapern mal eben einen kompletten Nahverkehrszug, belästigen Fahrgäste und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Typisch Partygeneration halt. Dumm geboren, nichts gelernt und durch Suff und Drogen noch die Hälfte vergessen. Und wenn sie dann mal von der Polizei voll verdient ordentlich die Jacke vollbekommen, obendrein noch nach dem Rechtsstaat plärren, auf den sie sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit scheißen.