1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Nur leider gibt es auch von Seiten der Polizei immer wieder Maßnahmen die nicht nachvollziehbar sind und die Agression auf die Polizei erhöht.
    So kann ich es z.B. nie nachvollziehen das man über einen langen Zeitraum eingekesselt wird und es keine Möglichkeit gibt auf Toilette zu gehen, und das ist noch das harmlose.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum man überhaupt bewaffnet und gewaltbereit auf solche Veranstaltungen geht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das als normaler Fan dulden kann. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man Chaoten nicht anzeigt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Polizisten angreifen kann.

Ich kann so vieles nicht nachvollziehen.

Wenn das von mir aufgezählte nicht wäre, dann gäbe es keine massiven Polizeieinsätze.

Ich war auch schon im Fußballstadion – bei einem ausverkauften Konzert einer britischen Musikgruppe. Ich habe dort keine Hundertschaften Polizei gesehen. Ich habe keinerlei Randalierer gesehen. Es gab keine Waffen. Es gab keine Pyrotechnik. Es gab keine Ausschreitungen. Die Menschen sind alle friedlich ins Stadion gegangen, haben sich die Show angesehen und sind danach friedlich wieder nach Hause gegangen.

Warum ist das bei Fußball nicht möglich?

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil militante Fußballfanatiker von Natur aus mit wenig Hirn ausgestattet sind. Und das bisschen was die haben kommt nicht über einen IQ von 15. Blöde saufende und randalierende Primaten, völlig nutzlos für die Gesellschaft. Ein Toastbrot kommt übrigens auf einen IQ von 18.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil es unterschiedliche Sache sind.
    Beim Konzert kommen alle wegen der gleichen Sache und sind für das gleiche.
    Aber beim Fussball gehen die einen wegen Mannschaft A und die anderen wegen Mannschaft B hin.

Um zu deinem Konzertbeispiel zu kommen: Mache mal eine Veranstaltung an der sowohl FreiWild ( oder früher Böhse Onkelz ) und zum anderen Slime oder Toten Hosen auftreten. Was meinst du was dann unter den Zuschauern los ist

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, und ich dachte, dass bei einem Fußballspiel auch alle wegen der gleichen Sache dort sind: Sich ein Fußballspiel anzusehen.

Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass es möglich sein soll, dass sich im 21. Jahrhundert innerhalb eines zivilisierten und kultivierten Landes eine Menge Menschen treffen, um gemeinsam ein Sportereignis anzuschauen.

Es gibt ja auch zig andere Sportarten, bei denen zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Warum funktioniert das dort?

Selbst bei Massensportarten wie z.B. Baseball in den USA sind derartige Krawalle unbekannt. Es kommt dort zwar auch immer mal zu Gewalttaten, die bewegen sich aber eher auf dem Level typischer Kneipenschlägereien, nicht in dem Ausmaß, wie das hierzulande mittlerweile üblich ist.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass die genau wissen, dass dort dann gleich die Nationalarmee angaloppiert kommt und der Notstand ausgerufen wird. :rolleyes:

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht irre ich mich ja aber man könnte meinen, dass die Gewalt eher immer mehr zunimmt. Gab es etwa in den 50er auch schon solche Gewalt Ausbrüche wie sie heute schon alltäglich sind?

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Du irrst dich mit der Annahme, das die Gewalt immer mehr zunimmt.
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Was zunimmt ist die mediale Berichterstattung.

So richtig ausufernd war Gewalt beim Fußball in den 90igern.
    Dagegen ist heute Kindergeburtstag.

Wie es in den 50igern ausgesehen hat, kann ich dir nicht beantworten.
    Viele Zeitzeugen werden hier im Forum nicht unterwegs sein.

Ansonsten dreht sich hier diese Diskussion im Kreis.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich würde einen rosa Strampelanzug, eine Till Eulenspiegel Mütze, sowie ein Schild "Ich bin ein Radaubruder" vorschlagen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also laut Polizeigewerkschaft hat die Gewalt zugenommen, vor allem deren Qualität.

Dass ein Fanbus von "gegnerischen" Chaoten auf einer Raststätte überfallen wird, ist schon was völlig anderes, als wenn man sich nach dem Spiel ein bisschen kabbelt.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

das ist auch mein Empfinden und bereitet mir auch Sorgen.
    Finde es auch erschreckend wie selbst schwerste Verletzungen von anderen unbekannten Personen in Kauf genommen wird