1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Ich auch nicht. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. Ich greife aber auch nicht mit Steinen und Flaschen Polizeiwachen an, um meiner leere im Kopf Ausdruck zu verleihen.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

So oft ich auch ansonsten deiner Meinung bin. Der "Souverän" sollte sich, so er in Zukunft seine Meinung während einer Demonstration ungestört von Polizei kundtun möchte, ganz souverän und unmissverständlich von diesem dreckigen vermummten Dutzend abgrenzen und deren unverschämtes Treiben nicht billigend in Kauf nehmen.

Das, wäre mal ein Ausdruck von echter Souveränität.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber leider unrealistisch. Keiner kann, glücklicherweise, sehen, was in diversen Köpfe vorgeht.

"Ungestört von Polizei" ist mittlerweile unabhängig von Gewaltausbrüchen der Demonstrierenden. So habe ich das jedenfalls von Frankfurt oder Stuttgart in Erinnerung.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so kann die Erinnerung trügen. ;)

In Stuttgart hätten sich die Demonstranten letztlich nur an die in diesem Land geltenden Gesetze halten brauchen. Damit möchte ich jetzt nicht den durchaus zweifelhaften Einsatz rechtfertigen, aber Landfriedensbruch gehört meiner Meinung nach nicht zur Versammlungsfreiheit.

Und Frankfurt ist doch ein sehr gutes Beispiel: Nachdem den Demonstranten viel Freiheit eingeräumt wurde, sie dies jedoch missbrauchten und in der Innenstadt eine Spur der Verwüstung legten, wurde mit einem massiven Polizeiaufgebot beim nächsten mal gewaltfrei verhindert, dass es zu erneuten Ausschreitungen kommt. Es ist schon erschreckend, dass man anscheinend eine halbe Armee in die Innenstadt stellen muss, um die Chaoten davon abzuhalten. Bei der Übermacht der Polizei haben die sich dann wohl eher doch nicht getraut.

Übrigens: Die allermeisten Demonstrationen laufen hier absolut friedlich ab. Die Polizei ist bei den meisten Demos nur da, um die Wege für den Demonstrationszug abzusperren oder Gegendemos zu verhindern.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das ist erst mal richtig. Es ist jedoch nicht unmöglich angepasst zu reagieren. Der so genannte "Schwarze Block" kommt ja nicht aus dem Nichts. Man könnte da auch Platz schaffen und zumindest das Habhaft werden des einen oder anderen Plebses nicht auch noch behindern. Der Polizei und den Ordnungshütern allgemein, wird eine solche Unterstützung leider nicht zu Teil, dient sie doch - gerade in diesem, unserem heiligen Ländle - unterschwellig als Feindbild. Ein Grund, weshalb ich gerade vor dem größten Teil der, diesen Beruf ausübenden Leute, respektvoll den Hut ziehe.

Stuttgart 21 ist und bildet sicherlich eine unrühmliche Ausnahme. Wobei ich mir da noch nicht ganz im Klaren bin, was da eigentlich tatsächlich und von wem angeordnet oder als vorauseilender Gehorsam erwartet bzw. geleistet wurde.

Letztendlich wird in meinen Augen die Polizei bei solchen Angelegenheiten auch immer wieder mal von den demokratisch gewählten Entscheidungsträgern ein klein wenig missbraucht und im Anschluss gern im Regen stehen gelassen.

6. Worringer

Worringer Guest

7. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Weiter Rätselraten um Angriff auf die Davidwache | Mittendrin | Das Nachrichtenmagazin für Hamburg-Mitte

es gab bei dem zweiten Angriff keine verletzten Polizisten bei der Davidwache, dies war ein Fehler in der Pressemitteilung der Polizei.

von Polizeipräsenz umstritten: Gefahrengebiet: "Die Kontrollen sind entwürdigend" | Polizei - Hamburger Morgenpost
    Musste irgendwie lachen als ich mir dies bildlich vorstellte. Ansonsten ist dies alles unglaublich.

8. Worringer

Worringer Guest

Ich denke, daß sich bei der Sache keiner mit Ruhm bekleckert. Die Situation ist für alle Beteiligten (Polizei, Anwohner und Besucher) blöd. Die Krawallbrüder nehme ich hier aus.

Was mich vielmehr stört ist, daß die Polizei willkürlich Gebiete zur Gefahrenzone erklären kann und auch noch über die Dauer befindet. Damit ist die Polizei Judikative und Exekutive. Weshalb gibt es keine Regelung, welche vorschreibt, daß spätestens nach 24 h eine solche Anordnung durch ein Gericht zu überprüfen und zu bewerten ist?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das fände ich allerdings auch sinnvoll.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was mich stört ist die Tatsache, daß das linksfaschistische Anarcho-Wir-hauen-Bullen-auf-die-Fresse-und-zünden-Autos-an Pack willkürlich Gebiete zu ihrem Schlachtfeld erklären kann.

Tja, hätte es sich um Rechtsradikale gehandelt und wäre das Ziel ein Asyslbewerberheim gewesen, hätte die etablierte, politisch korrekte und gleichgeschaltete Gutmenschenjournallie schon längst zum "Aufstand der Anständigen" aufgerufen und aus Hamburg hätte diese "Anständigen" vermutlich eine einzige und exakt medial durchchoreographierte Lichterkette gemacht.

Diese typische Verhalten zeigt wieder einmal mehr, daß linke Gewalt in den Köpfen weitaus hoffähiger ist als rechte. Denn Links, das hat ja sowas wie Revolluzzerromantik eines Che Guevara.

Dabei sollte doch der gesunde und nicht medial manipulierte Menschenverstand doch eigentlich sagen, daß jede Gewalt gleichermaßen zu verurteilen ist, wenn sie nicht gerade zum Zwecke der Gefahrenabwehr und zum Selbstschutz eingesetzt wird.