1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Elsa1938, 8. Oktober 2007.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

So sieht es leider aus.

Ich hab Kumpels, Griechen-Italiener-Türken, und mit einigen läuft die Berüßung sogar so ab:

"Hallo Ausländer" --> re "Hallo Ausländer" ... alles lacht.

Dem Diskriminierungs-Sch... wird viel zu viel Beachtung geschenkt.
    Nicht zuletzt angestichelt durch die Presse.

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Bei sog. stierkämpfen werden nicht einfach (nur) Stiere öffentlich abgeschlachtet, sondern (mitunter) auch bestialisch gequält.

YouTube-Video - Stierkampf & Tierversuche

Was im Video nicht zu sehen ist; es gibt auch solche Vorführungen, dass man einem Stier feige was Brennendes an seinen Hörnern befestigt und dann nichts weiter passiert, als dass diese Kranken im Stadion begeistert zuschauen, wie der arme Stier so, sich entsetzlich quälend, nur herumläuft.

Obwohl ich weiß, dass nicht alle Spanier so sind, muss es unter solchen Umständen erlaubt sein, zu spekulieren, dass grundsätzlich doch irgendwas mit dieser Rasse Mensch nicht in Ordnung zu sein scheint.

3. György

György Guest

...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

du hast wirklich keine ahnung vom fussball oder?

was hat die bezirksliga mit der nationalmannschaft zu tun?

was hat sein verhalten in der nationalmannschaft mit seinem verein zu tun?

ein stefan effenberg hat auch den deutschen fans den mittelfinger gezeigt und nicht mehr für deutschland gespielt und trotzdem ne steile karriere beim fc bayern gemacht.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal nix sagen.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben. Oder würde hier jeand seine Familie "opfern" für ein eher unwichtiges Spiel mit der U21-Nationalmannschaft??? ich hoffe doch nicht...

Oder soll er seine FAmilie etwa aus dem Iran nach Deutschland holen? das wäre hier vielen wohl auch nicht recht. :rolleyes:

6. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ich habe die Meldung zuerst im Radio gehört.
    Als gesagt wurde, dass er sich weigert gegen Israel zu spielen wegen seiner Herkunft, habe ich gedacht "Rauswerfen".
    Als dann aber die Begründung mit der Familie kam, dachte ich "Ist OK, würde wohl jeder so machen."
    Wenn ihm der Fussball wichtiger wäre als das Wohlergehen seiner Familie, dann sollte er (und wir) ins nachdenken kommen.

OT: Für den Begriff "Neger", "Farbiger" usw. gibt es doch den Begriff "Maximal Pigmentierter". Kein Witz!
    Die Anführungszeichen sollten übrigens nicht abwertend angesehen werden.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nee...höchstens du, weil du dir freiwillig deine freiheit einschränken lässt !

nee, muss ich nicht ! ich bin 1979 geboren ! das war 34 jahre NACH dem 2. weltkrieg !

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich finde es schlimm, was damals passiert ist, aber ich sehe es nicht ein, daß ich dafür eine general-buße mittragen soll !

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bla...laber nicht rum ! nur weil man mal nicht 100% politisch korrekt der herde folgt ist man gleich braun/rechts/nazi oder was ?

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was den Bildzeitungsartikel betrifft; ja, die Bild ist mit diesem Artikel wieder mal so richtig ins Fettnäpfchen getreten. Mit dieser unvollständigen Information kommt sie hier zu einem völlig falschen Schluss.

Trotzdem; völlig von der Hand weisen kann man auch so einen, wenn auch völlig absurd wirkenden Vorwurf, dass dieser Fußballer Sympathien für den iranischen Staatschef hegen würde, nun auch wieder nicht. Wer kann das mit Sicherheit ausschließen unter dem Umstand dieser Weigerung?

In der Informationslandschaft müssen wir uns eben damit abfinden, dass es neben sachlichen Nachrichten-Medien auch noch andere Genres gibt; eben bspw. ausgesprochene Tratsch- und Klatsch-Medien, Satire-Blätter und Kabarett.

Andererseits scheint bspw. die Bild sogar ein Interesse zu haben, im jeweils gegebenen Fall absichtlich beinahe Falschinformationen zu verbreiten; denn ein Artikel der suggeriert, dass ein Spieler der Fußballnationalmannschaft womöglich Sympathien mit dem iranischen Staatschef hegen würde und sich deswegen weigert, in Israel zu spielen, erst mal mehr aufhorchen lässt, und somit zu einer Steigerung der Auflage führt.

Andererseits habe ich bisher noch nie gelesen, dass der Bildblog mal zugegeben hätte, dass die Bild eben nun mal als Boulevard-Medium grundsätzlich (auch) dazu da ist, wahrheitsverzerrenden Tratsch bzw. Klatsch zu verbreiten. Anscheinend, weil das die Zugriffsquote verringern würde, verzichtet man von Seiten des Bildblogs lieber darauf, und tut weiterhin dumm, und vergleicht auf diese Weise stets quasi Äpfel mit Birnen, damit bei jedem neuen Bildblogbeitrag der treue Bildblogleser schön glauben soll, als wenn da wieder mal die Bild einen völlig unerhörten Artikel geschrieben hätte.

Jedenfalls würde unter den Umständen normaler Berichterstattung keiner in diesem Fall auf die Idee kommen, dass Askhan Dejagah aufgrund dieser Weigerung Sympathien für den iranischen Staatschef hegt. Wenn man es sich aber richtig überlegt, kann man das aber auch nicht völlig ausschließen. So gesehen haben auch solche Artikel eigentlich auch ihre Daseinsberechtigung. Und in einer freien Medienlandschaft muss es grundsätzlich auch erlaubt sein, jeweils sehr viel weniger wahrscheinliche Mutmaßungen äußern zu dürfen.