1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Elsa1938, 8. Oktober 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

    Soll er doch für den Iran spielen und fertig! Was soll diese dämliche Diskussion überhaupt? Ich denke, es geht auch ohne diesen Spieler.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

    ist eine gute idee.
    mich ärgert nur masslos, dass solche herren fussballer, laut pass deutsche sein sollen, spielen schliesslich für deutschland, aber wehe siee müssen in ein land das nicht genehm ist, ists vorbei mit deutscher sein.
    ENTWEDER ODER
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen


    vor einigen Jahren hat es auch keinen gestört, wenn der jüdische Nachbar nebenan plötzlich verschwunden war und nicht wiederkam oder in den USA Afro-Amerikaner nicht dieselben Busse wie Weiße benutzen durften. auch alles übertrieben?
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

    :confused: :confused: :confused:


    es "stört", weil es meist abwertend benutzt wird und das ist absolut nicht akzeptabel!


    Wichtig ist, dass man dazu lernt.
     
  5. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

    würdest du denn als deutscher gegen land x spielen, wenn du wüßtest, dass in der nachbarschaft deiner familie irgendwelche idioten hocken, die gegen land x sind und die deine familie vielleicht hops nehmen, wenn du auf den platz läufst?

    nochmal: das grundproblem hat nichts mit nationalität oder deutsch sein zu tun, sondern mit der herkunft des spielers und dessen familie. und die kann sich nunmal keiner aussuchen.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

    @pedi und Co: Merkt ihr eigentlich gar nix?
    Hier haben jetzt ein paar Leute diskutiert. Völlig unterschiedliche Ansichten aber die meisten davon Deutsche.

    So, jetzt: Die Juden, die Israelis, die Moslems, die Neger (naja), die Deutschen

    Fällt uns was auf? Fällt uns wirklich nichts auf? Brave Bürger? Sonst nichts? Oh heilige Einfalt.

    Zum Thema: Terranus hat vieles zum Thema doppelte Staatsbürgerschaft geschrieben, worüber man nachdenken kann. In wie weit es bei dem Jungen jetzt "persönliche" (DFB) oder "politische" (Bild) Gründe sind weiß ich nicht. Wenn er aus politisch-religiösen Gründen nicht nach Israel will ist er m.E. nicht geeignet den Adler zu tragen. Ganz individuell. Ohne Pauschalisierung gegen Moslems, Perser oder sonst wen (gell?). Ohne Verurteilung. Ohne Hetzjagd. Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Im Gegensatz dazu hat aber meines Erachtens der Begriff 'Neger' (im Gegensatz zum Begriff 'Nigger') nicht ansatzweise was mit Diskriminierung von Farbigen zu tun.

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand bspw. sagt, dass er Spanier nicht leiden kann, weil diese Kranken Spaß daran haben, in ihren Arenen tierquälerischen sog. "Stierkämpfen" zuzuschauen.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

    hast du daran etwas geändert-sicher nicht.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

    Mein Vater hat sogar zu den Negern noch Bimbo gesagt.
    In meiner Jugend war Neger absolut kein Schimpfwort. Stand und steht sogar so im Duden.

    Tja, andere Zeiten andere Berufsbezeichnungen.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

    Äha. Thema verfehlt. Oh großer Caspar100.